Xbox Gamepass App erkennt meine Festplatten nicht

VenomousShadow

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
107
Hallo Liebe Community,
heute wollte ich mir den Flight Simulator herunterladen. Und in der Vergangenheit Funktionierte das Problemlos, heute auf ein mal wird keine einzige Festplatte erkannt.
Dabei sind in meinem System 3 SSD´s verbaut:
  • Crucial P2 M.2 1 TB PCIe 3.0 x4 (Bootsystem)
  • Crucial MX500 1 TB 2.5 (Nur für Spiele)
  • Crucial MX500 500GB 2.5 (für Persönlichen Dateien)

Das unten gezeigte Bild ist nur ein Beispiel, aber es wird bei jedem Spiel so angezeigt!
 

Anhänge

  • Xbox Game Pass.JPG
    Xbox Game Pass.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 588
  • Unbenannt 8.JPG
    Unbenannt 8.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 569
Mach mal folgendes: "Einstellungen öffnen. Apps öffnen. Unter Apps und Features nun den Store / Neu: Microsoft Store anklicken und dort dann die "Erweiterten Optionen" Im neuen Fenster auf "Zurücksetzen" klicken.

Quelle: Deskmodder
 
Xero261286 schrieb:
Mach mal folgendes: "Einstellungen öffnen. Apps öffnen. Unter Apps und Features nun den Store / Neu: Microsoft Store anklicken und dort dann die "Erweiterten Optionen" Im neuen Fenster auf "Zurücksetzen" klicken.

Quelle: Deskmodder
hab ich gemacht, hat nichts gebracht, ist ein Neustart vielleicht erforderlich?
Ergänzung ()

Also vom Microsoft Store direkt funktioniert es, aber von der Xbox App halt nicht mehr. Ich habe mir ein Kumulatives Update heruntergeladen, könnte es vielleicht daran liegen ?
 
Ob ein Neustart erforderlich ist erfährst du wenn du den Rechner neu startest :D

Notfalls die Xbox-App deinstallieren und neu installieren oder einfach mal aus der App abmelden und neu anmelden, soll laut Google evtl. helfen.
 
Xero261286 schrieb:
Notfalls die Xbox-App deinstallieren und neu installieren oder einfach mal aus der App abmelden und neu anmelden, soll laut Google evtl. helfen.
Hatte ich bereits vorher gemacht, unveränderlich
Piep00 schrieb:
Eventuell mal den Schnellstart deaktivieren?
Hab ich auch gemacht, unveränderlich
 
Ist jetzt keine Hilfe, aber bei mir ist es so ähnlich:

In den Einstellungen der X-Box-App kann ich als Installationspfad alle vorhandenen Medien (4 Stück) auswählen, bei Installationsversuch zeigt er nur 2 Festplatten (inkl. System) zur Auswahl an. Ausreichend Platz (über 250 GB) ist auf jeder vorhanden.

In den Win10-Einstellungen ist auch die gewünschte Festplatte für Apps (abweichend von der Systemfestplatte) angegeben.

Ich vermute eine (neue) Abhängigkeit bzw. Änderung der Rechteverwaltung durch ein Update.

Vormals hatte alles problemlos funktioniert und es konnte JEDE Festplatte beim Installieren ausgewählt werden. :(
 
Folgendes im Web gefunden: Zusätzliche Festplatten müssen mit NTFS in Standardgröße (Cluster) formatiert sein, damit es passt. Diese Nachricht erhalte ich auch, wenn ich ein (testweise) auf anderer Platte installiertes Game verschieben möchte.

Bei mir Blödsinn, denn es wurden bereits Spiele vom GamePass installiert und sind noch vorhanden und spielbar. Allerdings ist die benutzte Festplatte mit GPT formatiert.

Also wieder mal ein M$-Bug. :(
 
Zurück
Oben