News NAS-Festplatten „WD Red“ jetzt auch in 2,5 Zoll

AMDprayer schrieb:
1TB Platter (in der Green jetzt zwar auch teilweise, aber keine Garantie drauf)

Das wusste ich gar nicht, wäre mir auch wichtig garantiert die 1TB Platter zu haben. Hab mich da gar nicht mehr genauer informiert da ich recht schnell nur noch zwischen WD Red und der Seagate NAS Serie entscheiden musste (die RED hat wegen leichtem Verbrauchs und Temperaturvorteil im einzig gefundenen Test gewonnen).

Bei mir läuft sie in einer Synology DS213j, da wird dann auch noch speziell die Firmware unterstützt, was genau das bringt weiß ich aber nicht ^^ Eben erst gekauft...
Wenn ich zufrieden bin und mein Platzbedarf steigt folgt irgendwann eine zweite Platte für den freien Slot in der NAS.
 
wazzup schrieb:
... und nicht vom Vollprofi mit eigenem Studio?
Hast schon recht, aber auch der Homie kann fürs Bearbeiten von HD-Video ordentlich Platz gebrauchen - denn man bearbeitet Video so oder so sinnvoller Weise im dekomprimierten Zustand, genauso wie Bild- und Audiobearbeitung. Wenn Michael Müller seine Urlaubsvideos zu einer Wohnzimmer-BD zusammenschustern will, muss er bei der Bearbeitung das Video dekomprimieren und wieder komprimieren, selbst wenn die Handkamera das ganze schon in AVC aufgenommen hat. Dass kein Homie nachbearbeitung machen würde, glaube ich nicht, denn dafür gibt es von Adobe (Elements), Corel, Pinnacle und Apple (iMovie) dann doch zu sehr etablierte Video-Suiten für den Heimgebrauch.

Über Ethernet oder Gb-WLAN dürfte man auch ein NAS schnell genug angeschlossen bekommen, um von mehr als 5400 U/min zu profitieren - vorrausgesetzt das NAS hat genug Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand wie sich die kleine 2,5" WD RED (1TB) gegenüber dem 3,5" Schwestermodell in Sachen Lautstärke und Performance verhält?

Ich hab zurzeit in meinem PC eine WD Green 1TB die mir viel zu laut ist.
 
Habe die WD Green im Fractal-Define R4. Dort ist diese bereits etwas entkoppel. Ich glaube aber nicht das die Vibrationen das Problem sind sondern die Lautstärke der Rotation an sich. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben.
 
Also wenn eine Green zu laut ist (wegen der Rotation) würde ich sagen sie ist entweder kaputt oder sie nähert sich diesem Punkt.
 
sebastian1 schrieb:
Habe die WD Green im Fractal-Define R4. Dort ist diese bereits etwas entkoppel. Ich glaube aber nicht das die Vibrationen das Problem sind sondern die Lautstärke der Rotation an sich. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben.

Die Entkopplung im Fractal Design Define R4 ist nicht so besonders gut (ich habe es selbst, das weiß ich also sicher).
Probiere mal eine richtige Entkopplung mit Gummiband-Methode oder mit Shoggy Sandwich, das ist viel effektiver!

In meinem Wohnzimmer-PC mit einem Fractal Design Define Mini habe ich auch ein Shoggy Sandwich (sogar mit doppelter Schwamm-einlage) in den Festplattenkäfig eingeklebt, das hilft wirklich! Natürlich nur, sofern die WD Green keinen Hau hat, und irgendwelche komischen Geräusche macht.
 
Zurück
Oben