Nas für Git, Video-Streaming und Co. - Kaufberatung

dragonabllz

Ensign
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
254
Hallo liebe Community,

Ich bin seit kurzem auf die Idee gekommen eine Nas zu kaufen, da ich den Gedanken einer zentralen Datenbank klasse finde. Ich muss dabei auch sagen, dass ich vor kurzem noch den Begriff "Nas" nicht einmal kannte. Deshalb bin ich von den ganzen Angeboten im WWW überfordert und suche hier Hilfe für eine Kaufberatung. Ich möchte auch gleich loslegen und schildern, welche Aufgaben der/die/das Nas zur Abdeckung meiner Bedürfnisse können muss.

Zwingend:
- Geräuschearm (sehr wichtig)
- Stromsparend (auch sehr wichtig)
- Git Versionsverwaltung für Software-Projekte
- Daten müssen auf allen Endgeräten (Tablet, Smartphone, Laptop, PC, TV?) benutzerfreundlich (!!!) zugänglich sein.

Optional:
- Video Streaming auf Endgeräte
- Usenet-Download (mit automatische Entpackung) << ideal wäre hier wenn ich die nzb z.b. vom Smartphone an dem nas übermittel und diese die Datei automatisch runterlädt und entpackt

Wie man sieht geht es mir hauptsächlich um Zentralisierung von normalen Daten und einem Git-Server wenn möglich. Die Nas würde ich mit 2-3 SSDs bestücken, da ich hier einige liegen hab.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß
 

solmk

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.182
Synology kann das meines Wissens nach auch umsetzten. Da gibt es ja auch die play-Modelle die extra darauf ausgelegt sind.
 
Top