NAS für Heimnetzwerk mit 2xRJ45 & USB3.0

meikotimo

Lt. Commander
Moin,

suche derzeit für einen Kunden ein NAS für sein Heimnetzwerk.
Bevorzugt wird ein Gerät mit 2xRJ45 Anschlüssen und USB3.0.

Leider habe ich nocht nicht so viele passende Geräte gefunden.
Sofern auf USB3.0 verzichtet wird, war bisher das Gerät von D-Link "DNS-345" in der engen Auswahl.

Habt Ihr zufällig noch ein paar gute NAS-Geräte, welche eventuell auch was taugen :)
Es sollten jedoch mind. 2 HDD's reinpassen, am liebsten natürlich 4 :)

MfG

Wozu 2 LAN-Buchsen?

Schau dich mal bei Synology oder Qnap um. Sind so die Standardtipps :)
Bei Synology fällt mir jetzt spontan die DS412+ ein.

Qnap Turbo Station TS-412, allerdings ohne USB3.0

Zuletzt bearbeitet:
t-6 schrieb:
Wozu 2 LAN-Buchsen?

Weil der Kunde es sich so wünscht? ^^ - warum die Frage ;)
Ne, ein Anschluss wird durch IP-Kameras belegt, somit ist der mehr oder weniger immer ausgelastet - und der 2. wird für's normale Streamen & Datenbackup genutzt.

Schonmal danke für die Vorschläge, gucke ich mir mal an! :)

Ne, ein Anschluss wird durch IP-Kameras belegt, somit ist der mehr oder weniger immer ausgelastet
Eine solche IP-Kamera MUSS nicht ans NAS, es reicht wenn sie im selben Netzwerk ist wenn die Kamera mit dem NAS zusammenarbeiten soll. Oder gehts um Standortgeschichte?

Ich frage nur weil du dir ansonsten die Auswahl an passenden Geräten unnötig einschränkst. Wobei die Auswahl an empfehlenswerten Geräten so schon oftmals 2 LAN-Ports mitbringt.

Weil der Kunde es sich so wünscht? ^^ - warum die Frage
Was der Kunde braucht und was der Kunde will sind oftmals nicht dasselbe ^^ Ich binde Kunden weil ich Lösungen präsentiere, die für beide Seiten vernünftiger sind. Gerade bei privateren Kunden , die mal von irgendwem was tolles gehört haben, das genauso wollen und ich dann den Scheißaufwand habe.

"Du, ich brauch ne USB3-Platte."
-"Dann brauchst du für dein Notebook auch nen USB3-Controller. Hat er nicht, kann man dazukaufen. Aber wozu überhaupt?"
"Damit ich Dateien auf dem Notebook für alle im Büro schnell rumgeben kann."

Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf dem NAS werden die Videostreams der 10 IP-Cams gespeichert.

Und wenn der Kunde sich ein lila Porsche wünscht, soll er auch den bekommen, ob's nachher "schön" oder nützlich kann jedem anderen ja egal sein ;)

Zurück
Oben