Beastion01
Cadet 1st Year
Hallo Community,
Ich habe vor mir ein NAS einzurichten und folgende Funktionen müssen gegeben bzw. verfügbar sein:
-Streaming
-Massenspeicher
-Tv-Aufzeichnung (mit direkter speicherung auf Massenspeicher)
-Inet-zugang für jedes End-Gerät
Der Aufbau des ganzen sollte wie folgt aussehen:
Inet-Leitung --> Router --> 16Port Switch --> Server, 4 Rechner, 4 Tv's
Inet-Leitung --> Router --> Wlan --> 4 Handy's, 2 Tablets, ggf. 1-2 Laptops
(die frage ist, ob ich das Wlan so über den Server erreichen kann)
mein Hauptaugenmerk liegt bei der TV-Aufnahme...
Ich würde sehr gerne eine TV-Karte in den Server verbauen und direkt mit diesem dann Aufnehmen, so dass gleich nach der Aufnahme für alle End-Geräte diese dann im Netzwerk vergübar ist.(gleichsam Rechner, Handy's und TV's)
Die Server-Hardware werde ich demnächst zusammenstellen und sie wird genügend Leistung bereit stellen.
Ich habe mich nun ein paar Tage mit FreeNas beschäftigt, was mir ansich schon zusagt und mir FAST alles bereit stellt. Nur konnte ich bisher keinerlei Infos bezüglich TV-Aufnahmefunktion in erfahrung bringen.
Nun wollte ich euch mal nach einer lösung dieses Problems fragen. Sollte ich doch auch Windows-Server zurückgreifen oder gibt es eine Möglichkeit die TV-Funktion in FreeNas einzubinden?
MfG Beastion
Ich habe vor mir ein NAS einzurichten und folgende Funktionen müssen gegeben bzw. verfügbar sein:
-Streaming
-Massenspeicher
-Tv-Aufzeichnung (mit direkter speicherung auf Massenspeicher)
-Inet-zugang für jedes End-Gerät
Der Aufbau des ganzen sollte wie folgt aussehen:
Inet-Leitung --> Router --> 16Port Switch --> Server, 4 Rechner, 4 Tv's
Inet-Leitung --> Router --> Wlan --> 4 Handy's, 2 Tablets, ggf. 1-2 Laptops
(die frage ist, ob ich das Wlan so über den Server erreichen kann)
mein Hauptaugenmerk liegt bei der TV-Aufnahme...
Ich würde sehr gerne eine TV-Karte in den Server verbauen und direkt mit diesem dann Aufnehmen, so dass gleich nach der Aufnahme für alle End-Geräte diese dann im Netzwerk vergübar ist.(gleichsam Rechner, Handy's und TV's)
Die Server-Hardware werde ich demnächst zusammenstellen und sie wird genügend Leistung bereit stellen.
Ich habe mich nun ein paar Tage mit FreeNas beschäftigt, was mir ansich schon zusagt und mir FAST alles bereit stellt. Nur konnte ich bisher keinerlei Infos bezüglich TV-Aufnahmefunktion in erfahrung bringen.
Nun wollte ich euch mal nach einer lösung dieses Problems fragen. Sollte ich doch auch Windows-Server zurückgreifen oder gibt es eine Möglichkeit die TV-Funktion in FreeNas einzubinden?
MfG Beastion