S
SineNefas
Gast
Hallo,
vorab möchte ich sagen, dass der Kauf nicht in den kommenden Tagen ansteht. Aber ich habe mich schon etwas umgesehen, um ein grobes Gefühl für die Preise zu bekommen. Mein Wunsch Produkt erscheint mir jedoch zu teuer. Dennoch möchte ich wissen, ob es das Wert ist
Oder zahle ich zuviel für das was ich brauche?
Wofür ich das NAS brauche?
Datengrab
Video-Streaming
ganz ganz selten, will ich mal auf Daten Remote zugreifen können
Ergo wäre mir wichtig, dass das System verschlüssel ist und die wichtigen von den unwichtigen Daten trennen kann. Desweiteren ist es mir sehr wichtig, dass ich auch 4K damit streamen kann (das NAS wird am Router und am Fernseher angeschlossen werden bzw. Monitor). Ich habe mir dieses Produkt rausgesucht:
http://geizhals.de/qnap-turbo-station-ts-451-16tb-a1386598.html?hloc=de
Meine Frage ist...ist dieses Produkt zu überdimensioniert für meine Wünsche?
Was mir auch noch wichtig ist!
Kein Ruckeln bei der Wiedergabe!
Es muss leise sein!
Es muss stromsparend sein!
Es muss einfach einzurichten und zu bedienen sein!
Ich will keine Zusatzlösungen kaufen müssen!
Ich will desweiteren vom Handy aus, oder mit einer Fernbedienung das ganze steuern können. Max Preis ist 1000€ und da sollten dann auch gute 16TB drin sein!
Vielen Dank und Beste Grüße
SineNefas
vorab möchte ich sagen, dass der Kauf nicht in den kommenden Tagen ansteht. Aber ich habe mich schon etwas umgesehen, um ein grobes Gefühl für die Preise zu bekommen. Mein Wunsch Produkt erscheint mir jedoch zu teuer. Dennoch möchte ich wissen, ob es das Wert ist
Wofür ich das NAS brauche?
Datengrab
Video-Streaming
ganz ganz selten, will ich mal auf Daten Remote zugreifen können
Ergo wäre mir wichtig, dass das System verschlüssel ist und die wichtigen von den unwichtigen Daten trennen kann. Desweiteren ist es mir sehr wichtig, dass ich auch 4K damit streamen kann (das NAS wird am Router und am Fernseher angeschlossen werden bzw. Monitor). Ich habe mir dieses Produkt rausgesucht:
http://geizhals.de/qnap-turbo-station-ts-451-16tb-a1386598.html?hloc=de
Meine Frage ist...ist dieses Produkt zu überdimensioniert für meine Wünsche?
Was mir auch noch wichtig ist!
Kein Ruckeln bei der Wiedergabe!
Es muss leise sein!
Es muss stromsparend sein!
Es muss einfach einzurichten und zu bedienen sein!
Ich will keine Zusatzlösungen kaufen müssen!
Ich will desweiteren vom Handy aus, oder mit einer Fernbedienung das ganze steuern können. Max Preis ist 1000€ und da sollten dann auch gute 16TB drin sein!
Vielen Dank und Beste Grüße
SineNefas
Zuletzt bearbeitet: