NAS mit 10GbE

Wie kommste auf den Kontext mit NAS und Gaming? Games werden i.d.R. Lokal ausgeführt und installiert, was soll da die Aufgabe eines NAS sein? Das größere Problem, falls du Gamedateien vom NAS Share ausführen willst, wird vorallem die Latenz und dann die Bandbreite zum Problem. Oder willst du einen Gameserver husten? Die brauchen keine Bandbreite, da sind meist weniger Megabit genug, da die ja primär für Internet und sekundär für LAN konzipiert sind. Abgesehen davon ist deine Frage so offtopic, dass sie eigentlich in einen eigenen Thread gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Ganz einfach. Nas als Festplatte mounten und dann darauf das game installieren. Einfach um nicht auf 3 gaming PC dieselben 50gb für ein Spiel quasi redundant zu haben. Macht natürlich nur Sinn wenn die Daten mit 500mb/s + rüber gehen wegen ladezeiten und wenn die Latenz passt.... Aber scheint so als wäre meine Idee Wunschdenken 😉🙈
 
sci666 schrieb:
Nas als Festplatte mounten
Wie gesagt, wegen der Latenz eine unkluge Idee.
sci666 schrieb:
Einfach um nicht auf 3 gaming PC dieselben 50gb für ein Spiel quasi redundant zu haben
Da wird dir der Kopierschutz in die Suppe spucken
sci666 schrieb:
und wenn die Latenz passt
Wird sie nie: 1. HDDs aber selbst mit SSDs im NAS müssen die Daten viel stärker verarbeitet werden. Daten in einem Applikationsprotokoll Packen, die benötigten Steuerungsbefehle verarbeiten auf einem Dateisystemabtraktionslayer, die Daten im Kleine Häppchen von wenigen Kilobyte packen und übetragen, Puffern, zusammensetzen und verarbeiten. Das kommt alle zusätzlich hinzu. Kannst du machen ist aber ehrlich eine blöde Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben