NAS mit Dual LAN und 2 Netzwerken

Realchucky

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo,

vielleicht kann man mir hier meine Frage beantworten. Kann ich mit einem NAS, welches 2x LAN hat dieses in zwei Netzwerken einbinden, damit man damit Daten transferieren kann?

Die Synology DS220+ oder DS420+ haben jeweils 2x LAN.

Es gibt nun 2 Netzwerke mit 2x Internetanschluss und das NAS soll dazwischen geschaltet werden, damit beide Netzwerke darauf zugreifen und gegenseitig Daten ausgetauscht werden können.

Ist das damit möglich?
Kann ich ein NAS mit 2x LAN in 2 Netzwerke einbinden und beide Netzwerke greifen auf die selben Daten zu?
Was für Einschränkungen gibt es?
Was muss man dabei beachten?

Im Prinzip soll ein Netzwerk als Hauptnetzwerk fungieren und das zweite Netzwerk nur auf die auf dem NAS gespeicherten Daten zugreifen ggf. auch Daten ablegen können.

Für Infos und Tipps bin ich sehr dankbar. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22 und H3llF15H
Hi und willkommen im Forum...

Ich weiß, dass der DiskStation Manager der Synologys Netzwerk-Routing anbietet, allerdings nicht, wie defizil die Einstellmöglichkeiten dazu sind - da sollte ein Blick in's Handbuch helfen und dann sollte das möglich sein.
 
Kannst du so machen, es gibt die gleichen Einschränkungen die für ein NAS mit mehreren Benutzern gelten.
 
Zurück
Oben