NAS nicht mehr im Netzwerk

Wo ist denn dein alter Router?
Häng den mal temporär rein, such deine DS u. konfigurier das Ganze mal richtig.
 
Ich kenne doch die frühere IP 192.168.192.73 war sie.
Und jetzt über die neue Vodafone Station haben alle Geräte die IP 192.168.0.xx
Kann ich das nicht in der Vodafone Station ändern dass wieder alle Geräte die IP 192.168.192.xx bekommen ?
Falls das dann die Lösung ist...

Trotzdem komisch dass ich sie mit dem Assistenten nicht finden, was laut omavass der Fall sein müsste. Reset wäre erst die letzte Lösung, da schon wichtige Daten drauf sind und nicht dass ich dann gar keine Möglichkeit mehr habe zuzugreifen.
 
benjamin123321 schrieb:
Reset wäre erst die letzte Lösung, da schon wichtige Daten drauf sind und nicht dass ich dann gar keine Möglichkeit mehr habe zuzugreifen.
Die Daten auf der Syno werden durch einen Reset, wenn er laut Anleitung richtig durchgeführt wird, nicht beeinträchtigt. Außerdem hat man für wichtige Daten ein Backup . . . ;)

Ja, es ist möglich, dem neuen Router die IP-Adresse des alten Routers zu vergeben; dann bleibt im LAN alles so, wie es vorher war.
 
Die Daten nicht, aber der Zugriff darauf?! Oder ist es so leicht auf mit Passwörtern vergebene Laufwerke auf dem NAS zugriff zu erlangen (Reset, Neuinstallation = Zugriff auf alles?)

Wenn es nun wirklich am IP Bereich liegt muss es doch irgendwie möglich sein entweder der Vodafone Station beizubringen dass sie statt 192.168.0.xx jetzt den Bereich 192.168.192.xx verwenden soll oder Zugriff auf das NAS erlangen um es diesem beizubringen...
 
stell im vodafon router die IP adresse auf 192.168.178.1
 
Er meinte wahrscheinlich 192.168.192.xx ?!
Habe aber gerade nachgesehen, soweit ich es sehe kann ich im Vodafone Router nichts umstellen, ich finde sie zwar unter Status & Hilfe, aber zum ändern gibt es da nichts.
Ergänzung ()

So, jetzt habe ich es gelöst. Danke für die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
IP Bereich umstellen hat dann doch noch geklappt als ich die exakte IP eingegeben habe (zum Glück wusste ich sie noch). Warum find.synology.com bzw. der Assistent das nicht hin bekommen haben ist schon die Frage (wahrscheinlich braucht zumindest find.synology.com Internet und womöglich greift der Assistent auch auf find.synology.com zu?!)...

Dann eingeloggt und die neue IP im NAS eingestellt, et voila!
 
ich weiß nicht wie das Tool funktioniert, aber eine Domain kannst du so konfiguriert natürlich nicht aufrufen, weil du keinen DNS-Server hast
 
Ahhhhh noch eine weitere Frage:
Bisher habe ich die DSplay für das verwendet was sie unter anderem gedacht ist - zum filme auf dem TV anzusehen, dort (TV) sehe ich sie aber noch nicht. Hat der TV auch eine IP (in der Vodafone Station sehe ich ihn glaube ich auch nicht)...oh man, das mache ich aber glaub nicht mehr heute...aber falls schonmal jemand einen guten Tipp hat. Danke!
 
benjamin123321 schrieb:
Hat der TV auch eine IP ...
... Adresse? Ja, wenn es ein Smart-TV ist, dann hat er eine IP-Adresse. Die hat er entweder von einem DHCP-Server (der ist als Software im Router ingegriert) oder Du hast eine statische IP-Adresse im TV konfiguriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben