NAS Selbstbau

cgs schrieb:
@caRLebOR Adapter für Sata Power sind kein Problem. Ich denke mal mit einem Multi Rail Netzteil machst Du Dir das Leben etwas schwerer als nötig, ist aber prinzipiell eine gute Sache.

Insgesammt gefällt mir die NAS Zusammenstellung. Viel Spaß beim Basteln!
Oh das dies ein Multi Rail ist war mir bis eben gar nicht bewusst. Ich muss aber gestehen bis eben kannte ich den Unterschied auch gar nicht. Magst du nochmal kurz auf die Nachteile eingehen die du speziell für meinen Use Case siehst? Wenn ich das richtig sehe, dann wird durch ein Multi Rail System doch gewährleistet, dass nicht alle Komponenten von einer Schiene abhängig sind. Sprich bei einer Überlastung wird auch nur die überlastete Schiene abgeschaltet. Nachteil dann aber auch in der Konfiguration da ich selbst beim Zusammenbau dafür verantwortlich bin ob eine Schiene überlastet wird?
Wenn ich es richtig mache sollte ich ja am Ende durch ein Multi Rail System trotzdem eine größere Sicherheit haben, oder?
 
cgs schrieb:
Korrekt. Ist halt mehr Aufwand.

Okay, dann probiere ich das einfach mal. Denke das kriege ich schon hin. Und wenn nicht dann frage ich hier im Forum halt einfach nochmal nach wie ich das am besten zusammen stecke :daumen:
 
Zurück
Oben