NAS Server nach Eigenbau mit Intel Atom

stimmt ... ein PCI wäre wahrscheinlich weiß und hätte auf der anderen seite die kurze schnittstelle

aber umso besser, falls das onboard LAN wirklich nix taugt, ist so die optimale nachrüstung gewährleistet.
 
Gibt es PCI-e NICs? Wusstickjanisch.

Ich habe mit 2 AMD PCs bisher die höchsten Raten bei GBit-LAN erreicht.
Alle anderen Kombinationen waren nicht schneller als 120MBit... :rolleyes:
 
Werd euch dann mitteilen wie hoch der Datendurchsatz war vom neuen NAS. Kann allerdings noch eine weile dauern da, das Gehäuse noch nicht lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und du gerade betrunken? scnr :lol:


Aber nee. Fotos sind immer gerne gesehen, vor allem von solchen "Eigenbauprojekten".
 

Anhänge

  • image_100565_0.jpg
    image_100565_0.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 820
Zuletzt bearbeitet:
Adapter war beim Gehäuse dabei.

Kann es kaum glauben. Warte jetzt schon eine halbe Ewiket auf mein Meinboard.

Via Epia-SN18000G ist in den Schweizer Shops seit über 6 Monaten gelistet und nicht in einem einzigen Shop verfügbar.
http://www.toppreise.ch/chart_133249.html (Seit 12.02.2008)
http://www.via.com.tw/en/products/mainboards/motherboards.jsp?motherboard_id=550

Der Intel Athom CPU muss entweder extrem schlecht verfübar sein, oder VIA hat ordentlich Probleme beim Herstellen ihrer Platinen. Tests im Internet gibt es ja zum Board schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon fast ein Skandal, VIA bestätigt das die Boards in grossen Mengen Produziert werden und sind auch in nahe zu allen Ländern verfügbar. Nur hier in der Schweiz seit 7 Monaten nicht eines. Was zum teufel ist da los. Das wäre doch was für die News Seite?
 
Wen du als Schweizer schon öfters was aus Deutschland Bestellt hast, weist du wieso sich das nicht lohnt.


1. Extrem hohe Versandkosten ausserhalb der (EU)
2. Probleme bei Garantiefall
3. Unverschämt hohe Zoll Gebühren
4. Bearbeitungs Gebühren (Zoll)
5. Sehr hohe Überweisungs Kosten

Im gross und ganzen würde ich 60Euro drauflegen.

Das Board ist schon so mit 220Euro. mehr als genug teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du bleibst unverändert bei deiner Meinung unbedingt auf den ATOM zu setzen? Bei dem ganzen "Stress und Ärger" hätte ich längst eine andere Lösung genommen.
 
Gibt leider keine andere Lösung, kein anderes Mainboard bietet das was dieses hat leider.
 
Dann wird´s wohl nicht mehr kommen.
Acht Monate sind ja schon quasi die Halbwertzeit. :)

Trotzdem viel Glück weiterhin!
 
Ja also langsam muss ich es wohl einsehen und aufgeben. Mainboard ist weiterhin in keinem Shop verfügbar. Und VIA kratzt es wies scheint am Arsch das sie nicht alle Shops in einigen Ländern mit den Mainboards beliefern. Hoffe die gehn schnellst möglihch zu grunde. Kann ja nicht sein das man sich so was in der heutigen Zeit als Hersteller erlaubt.

Letztes Datum: Unvb. 24.10.08 neu 30.10.08
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich plane derzeit ein Bau eines Homeservers. Dieser Homeserver soll als Fileserver, Backupserver und Downloadserver dienen. Weiterhin soll er möglichst kompakt und stromsparend sein. Das heißt unter anderem sollte er die wake on lan fähigkeit besitzen. Weiß jemand, ob dieses (Via Epia SN18000G) Motherboard das unterstützt bzw. ob es auch wirklich klappt den PC aufzuwecken?

Ist das Via Epia SN18000G eine gute Wahl für einen Server mit diesen Aufgaben?

Gruß
developer ;)
 
Jop das ist genau so. Termin wurde zum 10ten mal abgesagt, letzter war 04.11.2008 und jetzt steht schon wieder unbekannt.

Was mich aber wirklcih richtig sauer macht, ist das ich mir für dieses Board eine MiniPCI Karte und ein ensprechend schneller Flash Speicher zugelegt habe. Jetzt liegt das ganze zeugs alles hier nur herum und ich habe keine Ahnung ob ich das Scheiss Board jemals erhalte.

Als Alternative habe ich das Intel Desktop Board DG45FC in betracht gezogen, allerdings gings nicht alle und musste festellen das 1. Hat kein IDE Anschluss mehr für mein Laufwerk 2. Kein CF Steckplatz und 3. kein mini PCI und 5. Brauchte das System viel mehr Strom. Bin in einer richtigen zwick mühle gelandet.

Edit:

http://www.toppreise.ch/chart_133249.html
Mainboard ist in der ziwischenzeit 15% teurer und nicht Lieferbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bad...

Ich werde bald das genau gleiche Projekt starten, wie du damals.
Hast du dein Board erhalten??? :D
 
Zurück
Oben