NAS soll gekauft werden

@computerbase107

Mit deinen CPU Tipps ist man aber schon in ganz anderen Regionen unterwegs. Und vermutlich ist das für den TE schon oversized.

Ich verstehe aber grundsätzlich was du meinst (fahre selber eine DS415+).

Eine 716+ meinst du?
Hm, eigentlich soviel wollte ich ja nicht.....

Aber wenns denn so viel besser ist, dann muss es halt sein. (Wer billig kauft kauft 2 mal) Ein paar Jahre wollte ich die Station schon benutzen können.

Also ehrlich gesagt, es kommen ja noch die Platten dazu. Das ist mir doch ein wenig zu oversized.

Mir gehts halt hauptsächlich um einen "Media Server". Videos kann ich ja gleich im passenden Format speichern, bzw wenn am Rechner geschaut wird erledigt der Rechner die Umrechenarbeit. DS 216+ kann ich mir noch vorstellen, das wäre doch ein vernünftiger Kompromiss?

Kompromiss klingt IMO immer wie ein schlechter Mittelweg.

Du willst: Videos abspielen und Musikstreams nutzen. So lange die Filme im passenden Format sind, dann muss man dafür kein Unsummen ausgeben.

Natürlich ist es immer schön, wenn man "Puffer" für später hat und nicht "doppelt" kaufen muss. Aber man muss auch es nicht immer übertreiben und einfach mehr kaufen / mehr Geld ausgeben, damit man nicht am falschen Ende gespart hat. Das ist dein erster NAS-Kauf. Da wirst du eh erst in den nächsten Wochen / Monaten / Jahren wissen, was du konkret brauchst, willst bzw. was gut oder nicht so gut funktioniert.

Bei deinen Anforderungen reicht eine 216j bzw., wenn du halt etwas mehr Optionen / Möglichkeiten im Bezug auf Videos willst, dann zahl den Aufpreis für eine 216Play (Gerätevergleich 216J vs 216Play), aber alles andere ist IMO für dich overkill. Wenn es wirklich nicht reicht, dann kannst du die Platten später auch jederzeit in ein andere Gehäuse nehmen und einfach nur das Gehäuse wechseln.

Zurück
Oben