Hey,
ich benötige umbedingt mal eure Hilfe, ich hab auch hier schon etwas gelesen und gegoogelt, aber leider bin ich da nicht so der freak
Also ich benötige jetzt endlich mal ein anständiges NAS System was mit Raid1 laufen soll, dass man quasi immer eine Sicherung der Daten hat.
Meine Vorstellung:
-NAS System wird per LAN an den Router angesteckt
-MacBook Pro mit Lion greift per W-Lan oder manchmal aber eher selten per LAN drauf
-Laptop XP greift auch via W-Lan darauf
-PC mit XP greift via LAN darauf
-Musikanlage von Harman Kardon soll via LAN Musik und Filme abspielen können
-2x LG Flachbildfernseher sollen via LAN angesteckt werden für Filme und vor allem Bilder zum anschauen
-PS3 soll via LAN angesteckt werden für Musik, Bilder, Video...
Funktionen:
-Das NAS-System soll wie eine ganz normale Festplatte auf den Rechner erkannt werden
-minimum 4TB Nutzbarer Speicherplatz (da ich Fotograf bin und unmengen Bilddaten habe)
-Festplatten sollen gespiegelt werden bzw. das man einfach eine gute bzw. bessere Sicherung hat
-Preisliche Vorstellungen nicht unbedingt über 1000€
-Zugriff erfolgt nur über das Heimnetzwerk also kein Zugriff von extern...
Über einige Vorschläge wäre ich euch sehr Dankbar :-)
ich benötige umbedingt mal eure Hilfe, ich hab auch hier schon etwas gelesen und gegoogelt, aber leider bin ich da nicht so der freak
Also ich benötige jetzt endlich mal ein anständiges NAS System was mit Raid1 laufen soll, dass man quasi immer eine Sicherung der Daten hat.
Meine Vorstellung:
-NAS System wird per LAN an den Router angesteckt
-MacBook Pro mit Lion greift per W-Lan oder manchmal aber eher selten per LAN drauf
-Laptop XP greift auch via W-Lan darauf
-PC mit XP greift via LAN darauf
-Musikanlage von Harman Kardon soll via LAN Musik und Filme abspielen können
-2x LG Flachbildfernseher sollen via LAN angesteckt werden für Filme und vor allem Bilder zum anschauen
-PS3 soll via LAN angesteckt werden für Musik, Bilder, Video...
Funktionen:
-Das NAS-System soll wie eine ganz normale Festplatte auf den Rechner erkannt werden
-minimum 4TB Nutzbarer Speicherplatz (da ich Fotograf bin und unmengen Bilddaten habe)
-Festplatten sollen gespiegelt werden bzw. das man einfach eine gute bzw. bessere Sicherung hat
-Preisliche Vorstellungen nicht unbedingt über 1000€
-Zugriff erfolgt nur über das Heimnetzwerk also kein Zugriff von extern...
Über einige Vorschläge wäre ich euch sehr Dankbar :-)