NAS umbenannt, zweite NAS - Namen durcheinander

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
559
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Nas (Synology DS216SE) die im Netzwerk nur "NAS" heißt. Nun habe ich eine neue (DS220+) installiert. Die alte NAS habe ich umbenannt in Backup die neue in NAS.

Nun habe ich das Problem, dass ich wenn ich http://nas:5000 aufrufe eigentlich auf der neuen lande, manchmal aber auch auf der alten. Die Fritzbox hat am Anfang NAS und Backup angezeigt im Netzwerk, jetzt 2xNAS.

Wie kann man diese Namenszuordnung aktualisieren? Also irgendoher muss der PC und die Fritzbox ja wissen, dass NAS IP-Adresse X ist und Backup IP-Adresse Y. Wo passiert diese Zuordnung und wie kann man dafür sorgen, dass die Zuordnung wieder stimmt?
Wenn ich die NAS über die IP-Adresse aufrufe funktioniert es immer.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben