NAS und HDD für Privat

Jetzt ist alles da und seit gestern hängt das gut Teil am Strom.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, welche Sicherheitseinstellungen ich vornehmen muss?
Z.b. sagt mein Browser immer https wäre unsicher. Ich vermute das liegt am Certifikat. Kann man das irgendwie ändern/ validieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY
Gram schrieb:
Gibt es irgendwo eine Anleitung, welche Sicherheitseinstellungen ich vornehmen muss?
Grundsätzlich würde ich empfehlen weitgehend bei den Standardeinstellungen zu bleiben, zumindest solange man nicht genau weiß was man da eigentlich macht ;)
Für Tipps und Anleitungen kannst du dir mal die Webseite und den YT-Kanal von "iDomiX" anschauen, der hat eigentlich zu fast jedem Thema einen Artikel bzw. ein Video.

Edit: Habe mich mal wieder auf der Seite von iDomiX umgesehen, mittlerweile gibt's da leider kaum noch Infos, sondern nur Teaser für irgendwelche kostenpflichtigen Kurse...wenn dich also ein Thema dort interessiert hindert dich ja nichts daran einfach mal im Web danach zu suchen, meistens wird man da auch kostenlos ein gutes Tutorial finden :) Außerdem hat auch Synology eine recht umfangreiche "Knowledge-Base", dort dürftest du auch zu vielen Themen fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gram
Zurück
Oben