NAS USB Backup

McAlcatraz

Newbie
Hi,

ich betreibe zurzeit ein "iOmega Home Network Drive" auf diesem habe ich alle meine Daten gespeichert um sie sowohl am Laptop als auch am PC / Fernseher zu nutzen.

Da dieses NAS keine Backup auf USB-Platte Funktion hat und der Platz langsam eng wird, suche ich ein neues NAS mit 2 Festplatten.

Anforderungen:
Das NAS soll nur bestimmte, wirklich wichtige Daten (Ordner "Privat") auf eine per USB angeschlossene Festplatte sichern. Dies sollte in einem festgelegten Zeitabstand automatisch geschehen.
Andere Daten wie z.B. Musik kann ich mir per Napster wiederholen also muss dies nicht gesichert werden.

Mit welchem NAS fahre ich da am besten, sollte Preislich (ohne Festplatten) max 100 - 150Euro sein.

Danke schonmal. :)

Ich kann dir die Synology DS211j und ihre Nachfolger empfehlen. Kann Backups in beide Richtungen über USB und kann auch über USB erweitert werden. Hat ne einfach zu bedienende Oberfläche und hat funktionierende Features ohne ende.

Würde einen PC mit e350 oder nem Atom bauen. Die sind schneller, flexibel einsetzbar und haben besseren Durchsatz im Netzwerk.

Also wenns preislich nich anders geht, schau dir das an:
http://geizhals.at/de/617136

Wenn du es dir leisten kann, schau dir bitte ein Synology 211j oder 212j an, vllt auch gebraucht iwo. Die Geräte haben wirklich was auf dem Kasten!

Wird dann wohl das 211j bzw 212j muss mir die Unterschiede mal genau angucken.

Vielen Dank für die Tipps.

Das 212j ist der Nachfolger vom 211j und liefert deutlich mehr Durchsatz und wenn ich nicht daneben liege glaube sogar Front USB 3.0, da du neu das 211j eh nich billiger bekommst hol dir das 12er.

Zurück
Oben