Nas VPN Verbindung

StarZz

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
9
Hallo

Ich bräuchte bitte Hilfe mit einer VPN Verbindung und twar will ich folgendes machen:
Ich würede gerne meinen Server ind meinen Rechner einbinden zb 6 tb speicher nutzen ich habe eine statische Ip also sollte das ja nicht das problem sein....
Also unter android habe ich es geschaft eine vpn verbindung aufzubauen am laptop funktioniert es auch mit shrew vpn und auf den rechner hier nicht könnte sich das jemand ansehen per team viewer zb?
Also mein plan sieht dan so aus von den netzwerk von meinen eltern auf meine eigenes zugreifen per vpn und dan ndas nas einbinden oder geht das direkt in dsm auch ?
will mein nas am rechner als datengrab nutzen welches tool soll ich nehmen ? gibts eine bessere alternative?
ICh hoffe das man sich so auskennt was ich vor habe :(

Danke im Vorraus
 
Satzzeichen und ordentlicher Satzbau sind aus? Man versteht kaum was du meinst.
Wenn du von außen zu dir zugreifen willst, muss du bei dir einen VPN-Server einrichten und von außen erreichbar machen.
Wenn du eine Fritzbox hast geht das recht einfach über die. Sonst kannst du auch auf der Diskstation einen VPN-Server einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, snaxilian und madmax2010
was fuer ein NAS.
welchen router ahst du.
welche(n/r) internetanbieter und vertrag?
statische IP nach aussen? v4 und / oder v6? NAT?
welche VPN software steht zur wahl? (verstehe dich so, dass noch keine ausgewaehlt wurde. Pauschal wuerde ich wireguard empfehlen

StarZz schrieb:
welcher und wo? :)
Ergänzung ()

@StarZz wir helfen dir gern, aber poste doch bitte die DM die du mir gerade geschickt hast hier drunter. Dann koennen mehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und snaxilian
Also nas ist das synology 416 Play
Statische Ip müsste eine ip 4 sein nehme ich mal an....
DSM ist die version 7 drauf
Router wo das nas dran hängt ist eine fritz box 6890
Habe zur Zeit beide Router hier stehen und Nas auch sprich alles wäre da...:rolleyes:
Vertrag ist A1 Business mit statischer ip
Mit android habe ich es bereits hinbekommen nur mit dem rechner nicht.... welche daten brauche ich damit ich das vernünftig einstellen ist es besser zum heimnetzwerk eine verbndung und dan zum nas? oder direkt zum nas das sollte ja auch eigentlich funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den VPN der Fritzbox. Jede Portweiterleitung ins eigene Netz ist eine potentielle Schwachstelle. Ist auch ganz einfach einzurichten.
 
meinst du jetzt mit der my fritz adresse ? das ging nicht hat komischerweise am laptop funktioniert und am rechner nicht...
 
vpn fail.png


So das ist die fehlermeldung mit srew vpn? am laptop funktioniert es am rechner nicht beide mit kabel zur zeit am lan angeschlossen.... Weis vl jemand an was es liegen kann? würde das tool gerne nehmen anstatt fritz fernzugang weil ich das einfacher finde
 
Zurück
Oben