Nasa - Space Shuttle Last Start 2011

flapsch20

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
"Deorbit Burn" successful.
5:24:50 a.m. EDT entering Earth's atmosphere.
Ergänzung ()

Landing on Kennedy Space Center at 5:56:58 ET.
ca. 11:58:58 GMT +2.

Zuletzt bearbeitet:
Uh, was für ein Moment in der Raumfahrtgeschichte!
Besser wäre nur noch, vor Ort zu sein, aber ohne Beamen wird das knapp :)

Es hat schon recht viele Leute Vorort.

Schade dass das Flugprogramm vorbei ist. Aber Geld braucht man natürlich ebenfalls dazu.

Eine große Ära geht zu Ende. Das Weltraumzeitalter wird nun wohl auch mehr und mehr von wirtschaftlichen Interessen dominiert (werden). Allflüge nur des Forscherdrangs wegen, werden in Zukunft wohl zunehmend weniger.

Ja jetzt kommen die Russen mit ihren Kapseln zum Zug.

Welcome back Atlantis :cool_alt:

War schön, live dabei zu sein. Sieht alles so einfach aus, aber was sich da im Vorfeld und während so einer Mission abspielt, ist gewaltig.

Also mal an alle Beteiligten, vom Kommandanten bis hin zum Techniker "ganz unten":

R E S P E C T!

es ist schon traurig....grob überschlagen kostet ein shuttle-start etwa soviel wie 1-2 tage krieg führen in irak und afghanistan....schön wie die prioritäten gesetzt werden

Das ist so. Doch leider wurden in der Vergangenheit die Prioritäten falsch gesetzt.

Finde das ganze auch relativ traurig.

Die Amis wollten ja noch vor ein paar Jahren wieder zum Mond fliegen und zurück.

Das Programm mit neuen Mondflügen und der Neuentwicklung eines Shuttles ist im Mai wieder aufgenommen worden.
Planmäßiger Start ist 2016.

Die Nasa ist mit einem privaten Hersteller daran, ein neues Shuttle zu bauen. Dieses müsste laut Plan 2015 fertiggestellt sein.

Schön.
Kann den Raketen nichts abgewinnen.

Die Shuttle haben mich schon als kleines Kind fasziniert. Da ich schon aus den 90er Stamme, konnte ich den Anfang gar nicht verfolgen.Schade.

ich bin leider so alt, dass ich den columbia-start live schauen konnte und mich noch dran erinnere :/

Du meinst den Challanger Absturz?
An die Columbia "landung" kann ich mich noch "gut"erinnern...

Zurück
Oben