Space Shuttle explodiert - Columbia abgestürzt!

die ganze sache ist mittlerweile so lächerlich geworden, das es schon fast wieder traurig ist.

in amerika hängen die fahnen auf halbmast, der amerikanische präsident hält extra eine ansprache, die israelis geben auch noch ihren sehr wichtigen senf dazu und zu guter letzt werden die 7 astronauten als "helden" bezeichnet.

man kann schon alles übertreiben aber sowas ist schon irgendwie unverschämt allen anderen "unwichtigen" menschen gegenüber, die jede sekunde sterben.

ausserdem kann ich nichts heldenhaftes bei den astronauten erkennen, oder ist es neuerdings ne besondere leistung, einfach zu sterben?

@Jan

Bist du dir sicher, dass man augerechnet bei der Raumfahrt sparen sollte? Wäre ei nicht viel intelligenter den Verteidigunsetat der USA mal um 150 Mrd $ zu senken.

Und noch was: Denk mal dran, was passieren sollte wenn hier mal wieder so ein netter, kleiner Asteroid vorbeischaunen sollte. Ich kann darauf verzichten, dass die ganze Menscheit ausgelöscht wird, nur weil man zu kleinlich ist, um den Weltraum zu erforschen. Desweiter wage ich sehr zu bezweifeln, dass es auf der Erde anders ausehen würde, wenn es keine Shuttleflüge und Raumstationen geben würde.

Und was die Raumfahrt mit der Lücke zwischen arm und Reich zu tun hat, ist mir genauso schleierhaft. Wäre es dir lieber den Jahresetat der NASA und ESA in die Verteidigung zu stecken? Oder vielleicht zum erschliesen von neuen Ölquellen? Oder um die Umwelt entgültig zu ruinieren (noch ein Grund Raumfahrt zu betreiben)

@HeimwerkerKönig

Das ist wohl das bisher plödeste Statement das ich hier gelesen habe:

"ausserdem kann ich nichts heldenhaftes bei den astronauten erkennen, oder ist es neuerdings ne besondere leistung, einfach zu sterben?"

Zitat ende!

Wer solche idiotischen Äusserungen fallen läst sollte sich lieber nicht äussern!

Mir kommt es vor als wenn du aus langer Weile hier mal deinen Senf (oh Entschuldigung ich wollte den Senf nicht beleidigen) deinen Sch... dazu geben wolltest!

Sollte das aber deine wahre Meinung sein dann kann ich nur sagen das es nicht nur im Amerika Idioten gibt (welche Teile der Columbia bei Ebay verkaufen)

So jetzt noch meinen Meinung zum eigendlichen Thema!

Klar es ist um jedes Menschenleben Schade egal aus welchem Grund es endet!
In diesem Fall ist es sicher etwas besonderes und nicht mit einem Autounfall zu vergleichen!
Der Beruf Astronaut ist nicht ein X belibiger Job!
Diese Menschen haben etwas besonderes geleistet und da ist es egal welche Nationalität die Astronauten haben!

PS.: Wären die Europäer so weit Menschen ins All zu bringen und/oder ein Deutscher wäre an Bord gewesen, dann würden sicher einige schwachsinnige Posts ausgeblieben!

Original erstellt von dertot
@HeimwerkerKönig

Das ist wohl das bisher plödeste Statement das ich hier gelesen habe:

"ausserdem kann ich nichts heldenhaftes bei den astronauten erkennen, oder ist es neuerdings ne besondere leistung, einfach zu sterben?"

Zitat ende!

Wer solche idiotischen Äusserungen fallen läst sollte sich lieber nicht äussern!

Mir kommt es vor als wenn du aus langer Weile hier mal deinen Senf (oh Entschuldigung ich wollte den Senf nicht beleidigen) deinen Sch... dazu geben wolltest!

Sollte das aber deine wahre Meinung sein dann kann ich nur sagen das es nicht nur im Amerika Idioten gibt (welche Teile der Columbia bei Ebay verkaufen)

wenn ich andere als blöd bezeichnen würde, dann würde ich zumindest darauf achten es richtig zu schreiben, denn sonst könnte schnell der eindruck entstehen, das man selbst nicht der schlauste ist. das gilt nicht nur für das eine wort, sondern für deinen ganzen post.

zum thema:

sag mir mal was an meiner meinung falsch ist. sicher klingt es hart und ich hätte es vielleicht etwas besser ausdrücken können oder müssen, damit es richtig verstanden wird. aber es ändert nichts an der tatsache das kein "normaler" mensch durch seinen tod automatisch zum helden wird. warum sollten es also die astronauten sein?

Habt Ihr schon das neueste gehört, jetzt Versteigern irgendwelche Ammis schon SpaceShuttle überreste bei EBAY!!! Das doch der Hammer oder?

Es ist schade um die 7 Menschen die sterben mussten! Aber jeder, der in so ein Shuttle steigt, ist sich seines Risikos bewusst! Deshalb verstehe ich das ganze Tamtam um das Shuttle nicht! Es ist doch Global gesehen ein völlig belangloses Ereignis! Jeden Tag geschehen schlimmere Dinge bei denen mehr Menschen ums Leben kommen - es juckt die Amis 0 wenn in Afrika, Asien oder sonstwo Menschen, auf welche Art auch immer, ums Leben kommen. Und die Fahnen deswegen auf Halbmast zu hängen zeugt meiner Meinung nach von krankhaften Patriotismus!
Wie gesagt ------ das ist meine Meinung

greez
Booster88

Original erstellt von Jan

Sieben Tote? In diesem Fall leider Berufsrisiko - jeder Flugzeugabsturz mit Zivilisten an Board ist schlimmer.

Sehr schön formuliert. Genau meine Meinung !

..dennoch mein beileid

Es ist immerhin erst das zweite unglück, seitdem man mit der bemannten raumfahrt anfing.
Aber das wra mir eigentlich schon vorneherein klar, als gesagt wurde dei teile sollen nicht angefasst werden, ist doch klar, da will jeder ein stück von abhaben, ob die wirklich so hochgradig vergiftet sind wage ich mal stark zu bezweifeln, außerdem gibbet ja gummihandschuhe :D

Original erstellt von Login
Habt Ihr schon das neueste gehört, jetzt Versteigern irgendwelche Ammis schon SpaceShuttle überreste bei EBAY!!! Das doch der Hammer oder?
Diese Deppen können sich schon mal auf einen wahrscheinlich wenig freundlichen Besuch des FBI einstellen. ;) Zitat von der NASA-Homepage:

All debris is United States Government property and is critical to the investigation of the shuttle accident. Any and all debris from the accident is to be left alone and reported to Government authorities. Unauthorized persons found in possession of accident debris will be prosecuted to the full extent of the law.

@Stoke: Das stimmt leider nicht. Neben den beiden Shuttle-Unglücken hat die NASA schon im Apollo-Programm drei Astronauten verloren, die bei Tests auf der Startrampe in ihrer Kapsel verbrannt sind. Und bei den Russen hat es auch einige tödliche Unfälle gegeben.

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
@ Stoke

Da muß ich Dich leider etwas korrigieren:
Es ist das dritte Unglück.
In den 60ern sind auch schon 3 Astronauten in einer Raumkapsel verbrannt.

Tja, man sollte dem fernsehn nicht immer glauben :D

Zurück
Oben