NAT beim Speedport 502V ausmachen

DerAssi

Cadet 4th Year
jo würde gerne die NAT ausmachen, aber ich finde bei den einstellungen nichts :/

mir ist bewusst dass ich mich nicht gerade sicher im internet bewege, aber dass ist mir egal ^^

der grund ist, dass bei mir meine ports nur teilweise funktionieren, manchmal gehts, manchmal nicht. da will ich das ganze ding dann ausschalten.

Du kannst den NAT Dienst nicht einfach so ausschalten wenn mehrere Rechner gleichzeitig ins Internet wollen ist diese Funktion unabdingbar. Die einzige Möglichkeit die es gibt das du eine externe IP von deinem Provider an deinem Rechner hast ist das du den Router auf Modem umstellst und dich dann per PPPoE ins Internet Einwählst.

Wikipedia NAT

Hier hast du die Bedienungsanleitung von deinem Router. Seite 80 wäre für dich interessant.

Zuletzt bearbeitet: (PDF hinzugefügt)
achso kk, aber woran liegt dass, dass meine freigeschalteten ports nur ''teilweise'' funktionieren. mir kommt es so vor, als ob es einfach manchmal funktioniert, und manchmal nicht. und ich bin mir zu 100 % sicher, dass alles richtig eingestellt wurde :/

Welche Ports hast du zu welchem Zweck freigeschaltet ?
Was funktioniert nur ab und an mal ?

Habe die ports 6112 und 6113 einstellungmäßig freigeschaltet. 6112 habe ich vor paar monaten gemacht, welches teilweise funktionierte. vor paar tagen brauchte ich 6113, welches überhaupt nicht funktioniert, obwohl es genauso eingestellt wurde wie ichs vor paar monaten gemacht hab :(

Welche Funktion haben denn diese Ports?

Kannst du eventuell auf andere ausweichen? Wenn ja würde ich einfach einen über 500000 nehmen die Funktionieren immer und werden von keiner anderen Applikation gestört.