NAT TYP3 und Gaming

JD_90

Cadet 1st Year
Guten morgen zusammen,

ist es möglich, dass es in Games zu Lags kommt wenn man einen NAT TYP 3 hat?

Ich habe auf Montage oft nur einen Handy Hotspot (Max unlimited Flat von o2)
Das bedeutet dauerhaft NAT TYP 3. Ping liegt bei 40-60.
Kann es trotz dem "normalen" Ping sein das der NAT Typ in Manchen games für Laggs sorgt oder hat das damit nichts zutun?

Liebe Grüße!

Du kennst doch bestimmt Google.de, warum gibst Du da nicht einfach "NAT TYP3" ein, drückst Enter und liest was im 1., 2. oder im 3. Link steht?

"NAT-Typ3/strikt schränkt die Zockerei kräftig ein. Vergleichbar ist das wie mit einem Torwächter, der die Daten nicht durchlässt. Abhilfe kann hier eine Porterweiterleitung in den Einstellungen des Routers. Microsoft sagt in ihrem eigenen Supportbereich dazu, dass du nur mit Spielern interagieren kannst, die einen offenen NAT-Typ(1) haben. Während du bei NAT-Typ2 nur manchmal nicht der Gastgeber bei Multiplayerspielen sein kannst, kannst du das mit Typ3 gar nicht. "

Die Frage ist damit beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
ein durchschnittlicher Ping sagt auch nicht viel aus die Frage ist wie konstant er ist ... und Handyverbindungen sind nie immer konstant.

Xero261286 schrieb:
Du kennst doch bestimmt Google.de, warum gibst Du da nicht einfach "NAT TYP3" ein, drückst Enter und liest was im 1., 2. oder im 3. Link steht?

"NAT-Typ3/strikt schränkt die Zockerei kräftig ein. Vergleichbar ist das wie mit einem Torwächter, der die Daten nicht durchlässt. Abhilfe kann hier eine Porterweiterleitung in den Einstellungen des Routers. Microsoft sagt in ihrem eigenen Supportbereich dazu, dass du nur mit Spielern interagieren kannst, die einen offenen NAT-Typ(1) haben. Während du bei NAT-Typ2 nur manchmal nicht der Gastgeber bei Multiplayerspielen sein kannst, kannst du das mit Typ3 gar nicht. "

Die Frage ist damit beantwortet.

Die Frage ist keineswegs Beantwortet. Der kern meiner Frage ist nicht ob ich spielen kann sondern ob ein NAT TYP für Lags verantwortlich sein kann. Ich kann ohne Probleme Lobbys Joinen (Zwar keine erstellen) etc. Google habe ich bereits genutzt ;) Der Punkt meiner Frage ist ob man aufgrund eines NAT TYP's lags bekommen kann.

Mobile und zocken ist per se mit ruckeln verbunden

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben