Nativer Maus Treiber W8 Bewegungsradius

phoebus

Lieutenant
Warum kann man unter W8 den Bewegungsradius im Maustreiber nicht einstellen ?

Jeden quatsch kann man einstellen nur das nicht :mad:

kannst du bitte mal eine Frage formulieren die man beantworten kann?

Auch unter Win 7 gibt es keine Funktion "bewegungsradius" also wovon zum Kuckuck sprichst Du?

wenn ich die Maus um x cm verschiebe möchte ich die Strecke, die der Courser zurücklegt verändern

Zuletzt bearbeitet:
Mauszeigerbeschleunigung meinst Du?

phoebus schrieb:
wenn ich die Maus um x cm verschiebe möchte die Strecke die der Courser zurücklegt verändern
Das nennt sich Mausgeschwindigkeit und kann man seit Windows 95 im OS selbst einstellen, wenn man es nicht im Maustreiber selbst tut.
Windows Taste drücken, "Maus" eintippen, Suchergebnisse nach Einstellungen filtern und auf Maus drücken und du hast dieses Menü vor wo du die Geschwindigkeit einstellen kannst:

Anhänge

• maus.JPG
    maus.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 268
Die Zeigerbeschleunigung wurde jetzt deaktiviert und die Geschwindigkeit erhöht. Jetzt ist es schon besser aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die Maus unter XP besser lief.
Kann auch nur Einbildung sein.
Steh momentan noch sehr auf Kriegsfuß mit W8

Hab eine einfache USB Logitech Maus.

So in etwa
http://www.logitech.com/en-us/473/172?section=downloads&bit=&osid=1 Für diese es keinen Treiber gibt

Das Menü ist exakt dasselbe und die Einstellungen auch, du kannst dort gerne wieder die Beschleunigung einschalten, was hier schon seit eh und je falsch übersetzt wurde und "Zeigerbeschleunigung verbessern" heißt.
Meine Maus bewegt sich bei gleichen Einstellungen genauso wie sie es bei XP, Vista und auch 7 getan hat.
Der Haken bei Zeigerbeschleunigung ist jetzt standardmäßig abgewählt, was er früher nicht war und was ich sonst immer von Hand getan habe.

Alternativ findet man die Maus Einstellungen auch irgendwo unter "alle Apps" oder in der Systemsteuerung unter diesem Pfad:

Anhänge

• Maus2.jpg
    Maus2.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, die Zeigerbeschleunigung lass ich deaktiviert, das kommt mir von Mausfeeling mehr entgegen.

Zurück
Oben