Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das nennt sich Mausgeschwindigkeit und kann man seit Windows 95 im OS selbst einstellen, wenn man es nicht im Maustreiber selbst tut.
Windows Taste drücken, "Maus" eintippen, Suchergebnisse nach Einstellungen filtern und auf Maus drücken und du hast dieses Menü vor wo du die Geschwindigkeit einstellen kannst:
Die Zeigerbeschleunigung wurde jetzt deaktiviert und die Geschwindigkeit erhöht. Jetzt ist es schon besser aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die Maus unter XP besser lief.
Kann auch nur Einbildung sein.
Steh momentan noch sehr auf Kriegsfuß mit W8
Das Menü ist exakt dasselbe und die Einstellungen auch, du kannst dort gerne wieder die Beschleunigung einschalten, was hier schon seit eh und je falsch übersetzt wurde und "Zeigerbeschleunigung verbessern" heißt.
Meine Maus bewegt sich bei gleichen Einstellungen genauso wie sie es bei XP, Vista und auch 7 getan hat.
Der Haken bei Zeigerbeschleunigung ist jetzt standardmäßig abgewählt, was er früher nicht war und was ich sonst immer von Hand getan habe.
Alternativ findet man die Maus Einstellungen auch irgendwo unter "alle Apps" oder in der Systemsteuerung unter diesem Pfad: