Natives 12vhpwr kabel vom Netzteil hat Knicke

Henry.mt

Cadet 1st Year
Guten Abend liebe Community,

mir ist heute aufgefallen, dass sich an dem nativen 12vhpwr Kabel meines neuem Seasonic Netzteils, Knicke unmittelbar vor dem Stecker befinden. Ich habe es in keinster Weise irgendwie gebogen oder ähnliches. Ist das ab Werk so oder einfach Einbildung meinerseits?

7728.jpg

war da so ein kabelbinder oder ne klammer dran oder sowas?

die reichen manchmal schon aus um die kabel zu quetschen oder knicken

weil irgendwie muss der ganze kram in die OVP rein passen und das wird oft sehr eng ausgelegt

dürfte aber ein rein optischer mangel sein und dem kabel an sich, nichts anhaben dazu müsste noch ne ecke extremer geknickt werden

Das könnte auch ungefähr der Abstand sein, zu dem man das Kabel unbedingt gerade lassen soll, damit man keine Probleme mit dem Stecker bekommt.

Wichtiger das es am Stecker nicht knickt...

Übrigends sollte das wenn das Netzteil aktuell ist auch nicht mehr der Stecker sein, sondern der geupdatete, der einen anderen Namen bekommen hat.

Irgendwie 2x6 irgendwas. wie auch immer. die neueste revision sowohl vom stecker + Buchse istmit sicherheit schon zuverlässiger als die erste Variante, also wenn du davon neuen Kram hast - so schlimm sieht das in meinen Augen da nicht aus, benutze das halt und schau ob alles Passt. ein wenig beobachten auf normale Funktion ist siche rnicht falsch.

Die sind so leicht „vorgeknickt“, damit sich das Kabel in kleinen Gehäusen leichter in eine Richtung biegen kann.

Zurück
Oben