Navi Empfehlung bis 200€

d0zer

Lt. Commander
Guten Tag liebe Community

da es ab heute das MEDION® GoPal® E4440 im Aldi Süd für 160€ gibt, und ich es fast mitgenommen habe, wollte ich euch mal um eine Empfehlung für ein Navi bis 200€ bitten.

Was das Navi können sollte:

- Vorhandenes Kartenmateriel sollte mehr als nur Ö/CH/DE beinhalten. Das ist bei Medion der Fall

- zusätzliches Kartenmaterial sollte einfach zu installieren sein

- große Hack&Crack Community sollte vorhanden sein, sehr wichtig ;)

- POI Warner sollte man installieren können. Das möglichst einfach, ich denke das ist bei Medion ebenfalls der Fall, da Windows CE drunter liegt

- Speicherkarteneinschub für mp3, die dann abgespielt werden können

- Man sollte verschiedene Skins installieren können

- Stau umfahren, weiss nicht wie dieses Feature heisst

Wie ihr seht, sind meine Augen auf Medion gefallen. Wegen dem Windows und der Möglichkeit, vieles dran verändern zu können.

Welche Serie von Medion ist besser, E oder P?
Was sind die Vorteile?
Welche alternativen Anbieter treffen auf meine Anforderungen zu?

Ich hoffe um rege Diskussion :)

Danke schon mal

Persönlich würde ich hierzu greifen: http://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundlelist/1312

Ob es dafür ne Hack-Community gibt, weiß ich aber nicht, interessiert mich persönlich auch nicht...
Schätze mal, dass hier TomTom am besten wäre.

Wofür verschieden Skins gut sind, erschließt sich mir jetzt aber nicht so recht.
Ebensowenig, warum ein Navi MP3s abspielen können sollte (wofür hat man ein Autoradio?)
Ob das Medion oder das Navigon das können können, weiß ich net, Speicherslot haben sie beide.

Stauumfahrung nennt sich TMC. Ne günstige Lösung ist jeweils dabei, ne Pro-Version gibt es jeweils als Aufpreis.

Navigon hat zudem ne Parkplatzsuche, falls dich das interessiert...

Zuletzt bearbeitet:
Danke supastar.

Das Navigon scheint sehr beliebt zu sein. Ich werd mich mal weiter einlesen. Aber danke erstmal für den Tipp.

@ rx4711:

Hätte ich auch empfohen, hat aber nur D/A/CH-Kartenmaterial dabei...

Oh, hatte ich mit dem NAVIGON 3300 max verwechselt...

Zurück
Oben