Navi-Gerät und Bluetooth

ThomasK_7

Vice Admiral
Hallo Auskenner, ich besitze schon ein Autoradio mit Bluetooth und nutze es als Freisprecheinrichtung für mein Bluetooth Handy. Jetzt möchte ich mir noch ein Navigerät (Fa. Navigon, Medion o.ä.) kaufen und gerne die Sprachausgabe auch über das Autoradio laufen lassen. In den Werbeblättern steht bei den Navi-Geräten aber immer nur das man diese als Freisprecheinrichtung für das Handy nutzen kann.
Geht das auch einzustellen, dass das Navi-Gerät die Sprachausgabe und Spracheingabe über mein Autoradio bekommt?
Ich hätte dann im Fahrbetrieb 3 Bluetooth Geräte, das Radio, das Handy und das Navi zeitgleich am Laufen. Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Hi also ich kann dir das nur von mein TomTom Go 630 erzählen. Da ist das so dass man die Sprachausgabe über das Radio haben will das man ein Kabel anschliessen muss. Also das Radio muss dazu ein Aux in haben oder halt die FM transmitter funktion hat aber teilweise schlechte Qualität.

Danke Euch beiden. Denke mein Radio hat so einen Eingang. Jetzt bräuchte ich nur noch die Information, ob die Navis im Regelfall hinten so einen Ausgang haben zum Kabel anschließen ans Radio. Macht aber nicht ganz Sinn, wenn ich ohnehin Bluetooth habe und das Navi nicht ständig im Auto sein soll (wegen Klauerei).
Sinn vom Bluetooth ist ja die einfache Installation ohne Kabel.

Zurück
Oben