Navi gesucht für rund 100 bis 150 Euro

essidge

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Vater soll zu Weihnachten ein Navigationsgerät bekommen. Muss nichts besonderes sein, das wichtigste ist eigentlich eine einfache Bedienung. Preislich sollte es maximal 150 Euro kosten, lieber weniger.

Habe mal 2 Stück rausgesucht:

Magellan RoadMate 1200 für 120 Euro

Garmin nüvi 200 für 130 Euro

Denke die beiden sind prinzipiell ganz brauchbar, jedoch ist die Kartenauswahl bei diesen Geräten (wie auch bei fast allen anderen) für uns ziemlich ungeeignet. Wir wohnen in Norddeutschland nahe der niederländischen Grenze. Auf Schweiz und Österreich könnten wir also gut und gerne verzichten und dafür ein Paket aus Deutschland+Niederlande nehmen. Das hab ich allerdings noch nie gesehen. Immer nur DACH oder komplett Europa. Und die komplett Europa sind meist zu teuer.

Weiß jemand ob man zu oben genannten einzelne Länder dazu kaufen kann, wie das ganze von statten geht und was das ganze dann kostet? Oder kennt jemand gute Angebote mit kompletter Europa-Karte?

Hatte noch das KlickTel-Navi gefunden, was günstig ist und mit kompletter Europa-Karte und sogar TMC verkauft wird. Allerdings hat KlickTel vor einiger Zeit den Vertrieb von Navis eingestellt und ich weiß nicht wie das da mit dem Support aussieht. Die Software scheint noch einige Macken zu haben die auch nicht mehr ausgebessert wird...

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

Gruß

Die Medion schneiden gar nicht so schlecht ab.
Ansonsten: Garmin ist der Marktführer in der Navigation überhaupt.
Und eine Europa DVD kostet alleine 260 Euro.
Und dann muß natürlich das Gerät über eine satte Speicherkarte verfügen.

Also entweder alles miteinander oder gar nicht kaufen.

Nimm das Garmin Nüvi 250 Europa und es steht auch einem Italien/Skandinavien Urlaub nichts im Weg!

http://garmin.de/strasse/produktbeschreibung/nuevi_250/
180-200 Euro.

Billiger gehts leider nicht, wenn es was ordentliches sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, danke schonmal für eure Antworten aber 150 Euro ist wirklich absolute Obergrenze. Wie gesagt, lieber noch weniger ;-)

Werd dann wohl entweder auf die NL-Karte verzichten müssen oder ich riskiers doch mal mit dem KlickTel K410. Ausgiebig genutzt wird es eh nicht, nur für die gelegentlichen Wochenendausflüge oder für den Urlaub (meist in Deutschland). Niederlande wäre nur halt für unsere Region schon sinnvoll, aber den Rest von Europa werden meine Eltern eh nicht mit dem Auto bereisen ;-)

Und ein einzelnes Land kann man wirklich nicht zusätzlich kaufen?

Sehr teuer.
Eine Europa(+Welt Hauptrouten) DVD kostet 260 Euro bei Garmin.
Und dann sollte man das ja auch ins Navi reinbringen...
Also geht da eher nix.

Wenn du dir natürlich eine DVD kopieren kannst...und ein Navi kaufst dem du die Karte beibringen kannst...und der Speichermenge ausreicht...

Also wenn du ein Garmin Nüvi 250 kaufst, dann kostet eine Regionenkarte(SD-Speicherkarte zum einschieben) ab 79 Euro.

http://garmin.de/diverses/zubehoer_geraete.php?suche=nuvi250_sm&Bezeichnung=nüvi 250

Bitte bitte spar da nicht.
Soll der Herr Papa eben mitzahlen, wenn er gleich was ordentliches will. :-)

Und wie ist es da mit den Karten und Software Updates?
Straßen werden schneller und öfter gebaut als man meinen sollte.
GPS-Signale ändern sich usw.

http://garmin.de/strasse/produktbeschreibung/nuevi_200_dach/preis.php
Diese Seite einmal genau durchackern, vorallem die Softwareupdates usw.

Du kannst ja das Basis Nüvi 200 kaufen und bei bedarf kann sich dein Vater ja die benötigten Karten dazukaufen, wenn nötig.
Z.B 79 Euro für ganz Skandinavien 2GB SD-Karte.

Bei Garmin gibt es fast soviele Updates wie für einen PC!
Das kann man bei einem Billighersteller ohne Support lange suchen.

"Für maximalen Komfort ist detailliertes Kartenmaterial von Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien mit Sonderzielen (Points of Interests) auf dem internen Speicher bereits ab Werk vorinstalliert. Zusätzlich steht ein SD-Schacht für optionales MapSource Kartenmaterial, Garmin Reiseführer oder die SD-Karte Ihrer Digitalkamera zur Verfügung¹."

Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun noch auf das Blaupunkt Travelpilot Lucca II gestoßen. Das kostet 130 Euro mit kompletter Europakarte. Wenn jetzt keiner mehr einen schwerwiegenden Grund gegen das Blaupunkt hat, werde ich das wohl kaufen.

Edit: Eigentlich schon zu teuer, aber da es mit 159 Euro knapp an der Grenze ist:

Sony NV-U52

Deutlich besser als das Blaupunkt? Oder P/L-Verhältnis beim Blaupunkt besser?

Zuletzt bearbeitet:
DAS würde dich sicher interessieren!

Beachte wie das Magellan abschneidet ... Testsieger für die Deutschlandnavigation :evillol:
Habs mir nicht gekauft ... bekomms von meiner Freundin zu Weihnachten ;)

Hab mich viel drüber informiert und bei MediaMarkt auch schon selbst getestet, kanns nur jedem empfehlen!

Für 120€ bekommste nix vergleichbares, das Stauumführungsprogramm soll sogar zuverlässiger arbeiten als TMC.
Der hacken das es so günstig ist:

- Kein MP3, Video Funktion (wer brauch das schon bei nem navi :freak: )
- Karten D,CH,A

... die Maggelan-Kartenführung ist sogar die Zuverlässigste weltweit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben