SSD (64 GB) mit TRIM für rund 100 Euro !

sandrodadon

Ensign
Hi Leute.

Ich suche im moment eine SSD für meinen zukünftigen Laptop.
Wollte mir einen DualCore-Atom Laptop mit Ion2 fürs Studium holen und sowohl Akku als auch Leistung tunen.

Jetzt muss eine SSD her mit 64 GB, TRIM und guter Performance.
So bin ich auf die Kingston SSDNow V-Serie gestoßen:

Kingston SNV425-S2/64GB:
http://www.alternate.de/html/produc...ten&l2=Solid+State+Drives&l3=SATA&l4=2,5+Zoll

Was haltet ihr von dieser SSD?
bis zu 200 MB/s (lesen)
bis zu 110 MB/s (schreiben)
TRIM Support
===========
109 Euro

Oder könnt ihr mir eine andere SSD für um die 100 Euro empfehlen die noch mehr Leistet?
Gruß

Kann iwie nur ein Einpreisungsfehler sein :freak:

64GB SSD MLC für 100 Öcken klingt utopisch :lol:

jo, 110€ sind schon guenstig, aber wegen 5-10€ weniger als vergleichbare wuerd ich nicht von utopisch sprechen ^^

Die SSD Now V is recht günstig jedoch reichen die Lese/schreibraten vollkommen aus fürn Alltag da dort die zugriffszeit wichtiger ist und die ist bei jeder SSD bei 0,1 ms , die nächst bessere ist die SSD Now V +

Zuletzt bearbeitet:
@HighEndKlaus: ich glaub es sind nicht 0,1Sekunden sondern 0,1Millisekunden ;)

Und es scheint keine G2 zu sein. Also ohne Cache.
Aber zu dem Preis sollte man eigentlich zuschlagen. Würde ich evtl. auch, wenn ich mir nicht schon die OCZ Vertex 2 e gekauft hätte. Obwohl die hat auch nur 150,- gekostet.

modiple schrieb:
Und es scheint keine G2 zu sein. Also ohne Cache.
Aber zu dem Preis sollte man eigentlich zuschlagen. Würde ich evtl. auch, wenn ich mir nicht schon die OCZ Vertex 2 e gekauft hätte. Obwohl die hat auch nur 150,- gekostet.

Die Vertex 2 E ist mir auch ins Auge gefallen.
Mehr Speed hat die allemal ! Werd die mir mal genau unter die Lupe nehmen !

PS: Bitte bedenken dass die SSD für ein Intel Atom Dual Core Netbook sein soll, nicht für mein i7-System :D Die Frage ist bis wann sich das für Intel Atom lohnt, ob der 285MB lesen überhaupt braucht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben