Navigation ohne GPS

Bis auf GPS kann man die Position/Veränderung auch noch durch folgende Sachen bestimmen:

Mobilfunkmasten / WLAN Signale / Gyroskop / Barometer...

Die Handys haben genug Informationsquellen, aber natürlich muss die Toleranz und die Software stimmen ;)

Steht doch drunter.

A short Tech Demonstration of our low-cost Inertialsensor & Wifi Fingeprinting based Indoor Navigation App running on Android Tablet (Map Luisen-Center Darmstadt - Shopping Mall).
Quantitec/IntraNav is a german startup with the focus on low-cost MEMS based Inertial-Navigation (INS) for Indoor navigation, positioning & localization.
With our technology, algorithms and common 3D Inertial-Sensors, it's possible to build up and accurate Indoor-Navigation tool for consumer and industrial use.
Our vision is to bring accurate Indoor Navigation to shopping malls, airports, hospitals etc...
www.quantitec.de

Naja kann man Triangulation nur mit den Sensoren eines Standart-Android-Geräts machen oder bräuchte man da noch extra Sensoren?

Es gibt kein Standard Android Gerät. Auf jeden Fall braucht das Ding nen WLAN Chip und einen Inertialsensor (Beschleunigungssensor). Wie viele Gerät mit sowas ausgestattet sind kannst du ja z.B. mal bei geizhals Suchen.

Da beim Trägheitsnavigationslink ist doch rechts das Platinen Bild von Quantitec und deren Inertialsensor Plattform.
Intranav Ist doch Quantitec (Achtung: nicht verwechseln mit Berliner Autoteile Firma.).

Es braucht Jahre der Entwicklung um die Algorithmen soweit zu bringen, das diese nutzbaren Daten ausspucken.

Wenn man den Link verfolgt ist bei der Firma Quantitec ein Ersan Günes, und wenn man googlet, stößt man auf das ccass Sensor Institut an der Hochschule Darmstadt... also ich glaube die Jungs wissen was die da machen.

Ich wollte jetzt selbst so ein System aufbauen, habe dann aber aufgegeben und einfach den Stack von der Firma gekauft für meine App.

Fakt ist aber:
Kann ich sowas in eine eigene App einbauen?

Nein. Das wirst du sicherlich nicht können. ;-) Würdest du es können, würdest du nicht danach fragen. ^^

Die haben jetzt ein Demo Kit für Arduino und mbed:

http://quantitec.de/intranav-demo-kit/

Hat das mal einer getestet?

Ich würde gerne damit ein Indoor GPS für mein Quattrocoppter bauen.

Zurück
Oben