Navigationsgerät zu Weihnachten, empfehlung?

John J. Rambo

Ensign
n'abend,

könnt ihr mir ein Navigationsgerät empfehlen, dass ich mir zu Weihnachten anschaffen könnte. Es sollte schon die Funktion "TMC" beinhalten.
gut wäre, umfangreichens Kartenmaterial und dann noch preiswert :p
Danke!

AW: Navigationsgerät zu Weihnachten, empfehlung?!?

Willst du ein fest verbautes oder ein kleines für die Windschutzscheibe? Wenn für die Scheibe, dann ein PDA oder ein speziell für die Navigation geeignetes Gerät?
Wieviel ist Preiswert?

Ich bin auch auf der Suche, und würde auch gern ein paar Empfehlungen hören.
Was mir evtl auch noch wichtig wäre, wär ein großes Display und eine Vernünftige befestigung, die nicht so wackelt wie mein TOMTOM One.
Ausserdem wär es toll, wenn das Navi auch kurzfristig ohne GPS Signal (Tunnel!) klarkommt, und nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen erinnert, was manche Medions machen.
Momentan finde ich das hier ganz gut:
http://geizhals.at/deutschland/a256795.html

Zuletzt bearbeitet:

Servus,

ich könnte dir das empfehlen mein Vater hat es im auto ein klasse ding.

Sony NV-U92T kostet um die 270€

Zuletzt bearbeitet: (edit)

Ich hätte gern eins für die Windschutzscheibe, aber kein PDA! sondern eins, dass nur fürs navigieren ist :)
Preiswert ist für mich zwischen 180 und 220€

Warum kein pda, ich würde dir sagen hol dir son Xda Neo oder besseres. Kannste telefonieren navigieren und mastubieren:-), ne spass aber so ein teil ist schon ganz praktisch haste mehr von als von einem reinem navi gerät. Ist meine meinung hab den neo mit tomtom drauf und ner bluetoothmaus und bin zufrieden damit.

Zum Telefonieren benutze ich ein Telefon oder ein Handy ;)
Hätte gerne ein reines Navigationssystem!

Ich empfehle dir ein TomTom ONE XL Regional. Es hat Map Share™-Technologie d.h. nie wieder neu karten kaufen. Kostet bei TomTom direkt € 249,- , gibts aber auch bestimmt günstiger im inet.

Hab selbst ein TomTom 500 und bin damit sehr zufrieden.

hi,
mit navis kenn ich mich aus. TMC is in meinen Augen eine Totgeburt, da ja erstmal sichergestellt werden muss, dass der Stau gemeldet wurde. bei kurz vor dir passierenden Unfällen hilft es also nix. Zweitens kriegen ja mehr Leute den Hinweis, und dann könntest du im Stau auf ner Land-oder Bundesstraße enden.
Zum Tunnel: Da reist das Signa mit nem mobilen Navi auf jeden fall ab ( Tunnel länger als 200m [geschwindigkeitsabhängig] natürlich). Nur die teuren Festeinbauten verfügen über Radsensoren, die dann anhand der lenkbewegungen und der Umdrehehungen die Position ermitteln. Ich würde deshalb auf einen guten GPS-Empfänger achten. Sirf3 soll das beste sein. Hatte persönlich noch nichts anderes und bin hoch zufrieden.
Ich würde dir also auch zu nem Tomtom, evt. Navigon/medion raten. Die haben sehr gute karten. Passende halter die nicht wackeln gibts im Zubehör.
Sehr hilfreich könnte pocketnavigation.de und das dazugehörende Forum für dich sein.

Gruß ralf

Danke für die vielen Empfehlungen! :)

Noch mal zu dem GPS-Empfang, kann mir mal jemand ne kleine Auflistung machen, so von gut bis schlecht, hab davon nämlich keine Ahnung. Dann hab ich etwas zum Vergleichen.
Und wie teuer ist weiteres Kartenmaterial, z.B. von den Niederlanden
Dieses hier ist doch auch nicht schlecht: hier klicken

Zuletzt bearbeitet:
@ Timsen: Erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen TMC und Stauwarner??? Und wie viele Navis hast du, das du eine Aussage wie
alleine die grafische Darstellnung ist der hammer und sucht seines gleichen
machen kannst. Wenn du hast, sag bitte das es dir gefällt, sprich aber keine ultimative kaufempfehlung aus! Jeder soll sich seine eigene meinung auf Grund der fakten bilden und die subjektiven Eindrücke nur als Anhalspunkt nutzen!!

@John J. Rambo
Imho sind alle GPS-Empfänger die auf em markt sind für Straßennavis völlig ausreichend! Die Position wird nämlich vom navigationssystem interploliert. Du hat imho auch wenig Einfluss darauf qwas du kaufst, da der verbaute GPS-Empfänger selten genannt wird. Zu allem Übel gibt es auch noch andere wichtige faktoren wie bedampfte Scheiben, Einbauort im navi, etc. Als faustregel gilt, bei verbindungsabbruch nach Möglichkeit an einer offenen Fläche anhalten und warten bis sich das navi gefixt hat. Während der fahrt kann ein navi 15min (!) brauchen, bis es Empfang hat.
Das navi das du da bei Ebucht gefunden hast ist sicherlich nicht schlecht, aber B-ware, was immer das heißen mag. Ausserdem solltest du für rund 300 Euro auch komplett WEst-Europa kriegen.

ich liebäugle mit nem TomTom 720T
TomTom 720T
ist allerdings auch deutlich teurer als die bisher hier vorgestellten. dafür ist es aber auch ne halbe medienzentrale und hat 2gb speicher integriert. TMCpro und einige andere nette features kommen auch noch dazu. gps-empfänger ist ein sirf3

so long and greetz

Viele Navigationsgeräte verfügen ja mitlerweile über Bluetooth, wofür ist die Funktion am Navi gedacht?
Freisprecheinrichtung für's Handy?

ich such zurzeit auch ein gutes Navi da ich es für meinen neuen job brauche.

Ich bin auf dieses gestoßen und finde es ganz gut, was haltet ihr davon?

Es ist ganz gut, aber mir ist es zu teuer :)

Kann mir jemand den Unterschied zwischen "TomTom One" und "TomTom One XL" erklären?

Und wofür hat ein Navi Bluetooth, wenn das nicht für eine Freisprechfunktion ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben