Navigon 3300 max, lange Satellitensuche

C.C.C

Cadet 2nd Year
Moin CB!

Ich besitze seit etwa 1 1/2 Monaten ein Navigon 3300 Max und bin einigermaßen zufrieden. Was mich allerdings erheblich nervt ist, dass es mitunter mal 5 oder 10 Minuten dauert, bis ein GPS-Signal aufgebaut ist. Das sei ein generelles Problem bei Navigon aber wohl lösbar. Ich las auf mehreren Seiten etwas von "SatFix". Ich verstehe das als Reset des Geräts und der Neukalibrierung von Satelliten. Leider hab ich keinerlei Ahnung wie ich das mit meinem 3300 anstelle. Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

Okay, ein Reset löst nicht wirklich das Problem. Es startet ja einfach nur das Navi neu..

Hast du mal Auslieferungszustand versucht, evtl. macht es was anderes als der Reset, das hab ich glaub auch gemacht als meins irgendwo im nirgendwo plötzlich nach Neustart das Signal nicht finden wollte.
Einfach bei Optionen auf Einstellungen und dann da noch mal unten auf Optionen, zumindest ist es bei mir da drin.

Ich finds toll, dass Du mir helfen möchtest. Aber wenn ich das Navi auf den Auslieferungszustand zurücksetze, dann ist es logischerweise auf dem Stand, als ich es aus der Schachtel genommen hab. GPS Signal findet mein Navi von Beginn an nur schwerlich.

Zurück
Oben