Navigon auf einem TomTom installieren?

Puma7

Ensign
Guten Tag,
weiss zufälligerweise einer ob man auf einem TomTom auch die Navigon Software installieren kann?
Und ob das möglicherweise dann auch funktioniert :D

legal ist dass nicht.und tomtom war mal marktführer,aber leider haben sie sich auf ihren
lorbeeren ausgeruht.

nicht das ich wüsste...

TomTom verkaufen und Navigon kaufen.

Die Navigationsgeräte bauen auch nur auf Standartteile, vom Prinzip her geht das alles, wenn die Software jedoch an die Hardware angepasst wurde, wird das ohne sehr viel Arbeit nicht hinhauen...

Was daran illegal sein soll muss mir mal einer erklären... solange man biedes bezahlt hat...

nein das ist nicht möglich. tomtom's basieren auf dem betriebssystem linux. navigon auf basis von windows ce 5.0 oder höher. und damit gibt es zu große unterschiede.

Wenn ich aber die Navigonsoftware mitliefere dann hab ich ja auch Windows CE.
Also sozusagen Formatieren und Windows CE draufpacken :D (also Navigon)

Ich glaub ich werd es NACH meinem Urlaub mal probieren ;-)

... Navigon auf einem TomTom installieren?

Puma7 schrieb:
... Navigonsoftware mitliefere dann hab ich ja auch Windows CE.
... Formatieren und Windows CE draufpacken ... (also Navigon) ...
TomTom und Navigon sind erstmal primär Firmen mit verschiedenen Produkten.
TomTom z.B. bietet sowohl SW und Kartenmaterial für verschiedene Geräte/Betriebssysteme, als auch Komplettgeräte an. Solltest Du so ein PNA haben, kannste da kein Navigon installieren, ein WindowsCE schon mal garnicht. Du brauchst also nicht viel zu probieren.
Falls Du im Besitz eines PDA/Smartphone mit vorinstalliertem WinCE (gibts nicht einzeln) bist, haste eine Auswahl verschiedener Anbieter von NaviSW; u.A. TomTom, Navigon ...

Zurück
Oben