NB ~1000€ , Multimedia / Gaming

biro90

Cadet 3rd Year
Hi Leute ,
schon zeit mehreren Tagen suche ich im Internet fleißig nach Notebooks und kann ich einfach nicht wirklich Preis-/Leistungstechnisch entscheiden.

Ich suche ein Notebook hauptsächlich damit ich Mobile bin und zum anderen auch mal ab und an ein Spiel, Film usw. spielen/gucken kann.

Es sollte zumindest in der preisklasse zwischen 800€ - 1100€ liegen.
- 15,4" Reichen mir vollkommen
- 250GB Festplattenspeicher sollte mir auch genügen
- 2GB Ram sollte es mindestens haben
- GF8600M GT denk ich mal sollte es haben

habe mir shcon bereits das MSI GX600 angeschaut muss ich aber erlich sagen da gefallen mir die Tribals nicht so sehr die sie auf dem gehäuse haben.
Asus bietet vergleichbare nur relativ teurere Angebote.

Hoffe mal ihr kennt da vllt. ein gutes Angebot/Notebook.

Du könntest es mit einem Vostro 1500 von Dell versuchen, wenn du die Forumbase Suche verwendets findest du ein paar hilfreiche Threads.

Einfach mal konfigurieren, Versand ist Gratis und auch sonst gibts bei Dell immer mal wieder Aktionen.

mfg

Hatte ich mir auch mal angeschaut aber das gilt ja nur als Geschäftskunde.
Wenn ich den E-Value-Code bei Privat eingebe kostet es gleich mehr und ich habe keinen Rabatt und muss Lieferkosten zahlen :heul:

Bei eBay gibts die Dinger auch für Privatanwender - teilweise auch neu. Ich würde auf jeden Fall in der Dell Sparte nachsehen, was besseres in der Verarbeitung und Abwicklung im Support habe ich bisher noch nicht gesehen!

Der Preis ist deshalb im Privatkundenberich höher weil da die MwSt gleich dabei ist und beim Business wird die MwSt erst im Warenkorb angezeigt. Keine Ahnung warum das da mit den Versandkosten nicht hinhaut...

Vor 1 Monat habe ich das NB für eine Bekannte bestellt, allerdings habe ich direkt im Business Bereich bestellt obwohl ich oder sie keine Firma besitzen, hat auch geklappt auch ohne E-Value Code eingabe im Privatbereich sondern bleich über Unternehmerbereich bestellt.

mfg

Ist das auch Legal und soweit ok ?
Wenn ich sozusagen eine Firma vortäusche ?
Kann das ärger geben ? Ansonsten bestell ich mir voll ein Vostro.
Will halt keine Ärger oder so etwas bekommn.

ich hab einfach meinen nachnamen eingetragen, man muss ja nirgends seine firmennummer etc. eintragen also habe ich auch nichts vorgetäuscht, ich habe keine firma, ich hab einfach versucht ob es so klappt und es hat geklappt... glaub nicht das ich da ärger bekommen werde.

mfg

Wow das Notebook von ASUS ist wirklich sehr interessant der Prozessor und graka sind ja schonmal richtig gut !
Und der Preis ist auch vollkommen OK ! Werd ich heut vllt. sogar bestellen :).
Lieferzeit ist halt schonmal ein Vorteil zu Dell und ich denke die Verarbeitung von Asus wird auch nicht schelcht sein :evillol: .
Danke mal für den Tipp

das asus sieht auch sehr gut aus! wenn ich nur die kohle hätte.... :(

mfg

Das ASUS ist von der Technik und Preis sicherlich in Ordnung, aber ziehe Dir mal die neu c't Umfrage zum Thema Support und Qualität von Notebookherstellern rein. ASUS ist da ganz mies und das Thema sollte man beim Notebook Kauf auf keinen Fall vernachlässigen. Beschäftige mich auch gerade intensiv mit einem neuen Notebookkauf. Vor 3 Jahren hatte ich mal Gericom, dieses war 3 mal defekt. Jetzt achte ich verstärkt auf Support und da ist Dell nicht zu schlagen. Hat bis vor kurzen auch nichts von der Firma gehalten bzw gar nicht mit beschäftigt. Support ist aber klasse und z.Z. gibt es 4 Jahre Garantie zum Preis von 139€. 4 Jahre Garantie erhalten sicher auch den Wiederverkaufswert.
Also ich werde mir auf alle Fälle Dell zu legen.

Hast du natürlich auch recht. Aber ich denke man kann jetzt Gericom z.B. nicht mit Asus von der Verarbeitung vergleichen.
Und nochmal 139€ in Support zu investieren hatte ich auch nicht vorgesehen bzw. reicht mein buget nicht aus. Von dem her werde ich wohl eher zum Asus greifen.
Aber ich schlafe wohl nochmal drüber :)

Wie gesagt, bei meinem ersten Notebook bin ich auch ausschließlich nach Leistung und Preis gegangen und habe mich einen Scheiß für Support interessiert. Jetzt will ich aber meinen Desktop komplett abschaffen und da kann ich es mir nicht erlauben, 3 Monate mein Schleppi in Reparatur zu geben...
Ich habe mich deshalb ganz genau mit Support beschäftigt und ich werde deshalb lieber auf ein wenig Leistung verzichten als auf Garantie und zügige Reparatur.
Früher hätte ich genau wie Du gehandelt, aber man lernt mit der Zeit dazu. Ich rate Dir dringend nochmal nachzudenken und kauf Dir am Besten die aktuelle c't und lese den Bericht. Bei der Rangliste Hersteller Support liegt ASUS auf dem letzten Platz mit 26% zufriedenen Kunden, 15% mit noch akzeptabel und 59% Kunden mit unzufrieden.
Zum Vergleich Dell: 90/7/3.

Habe das Asus bei Atelco gekauft mit einem T8100 3gb ram, 250gb Festplatte für 899 Euro.Es macht mit der 9500 GS in 1280x800: 3914 3dmark Punkte

Zurück
Oben