NB-Bildschirm verabschiedet sich gerade...Was tun?

4nn4

Lt. Junior Grade
Hallo,

eigentlich wollte ich gerade einen Videoschnippsel dem Strang beifügen, dass man sich ein Bild des Problems machen kann. Geht aber nicht. Wie bringe ich hier ein paar Sekunden Video unter? Oder reichen diese Bilder ("3 in 1"):

[Bild hochladen funzt gerade auch nicht - versuche es später nochmal.]

Problem:
Bei meinem HP 8510w ist gerade mitten im Betrieb das Licht/der Bildschirm ausgegangen, der Rechner lief aber noch <-> Ton war noch zu hören.
Dann Neustart und wieder alles gut. Nach einer Weile wieder dunkel. So ein paar mal, zwischenzeitlich mit weiteren Zutaten: Flackerbild mit Streifen/Balken, eintrübender Bildschirm bis fast ins Weisse.

Habe mal an nem anderen HP die CCFL-Röhren gewechselt. Wäre es damit in diesem Fall auch getan oder ist es vmtl. was anderes?

Grüße + guten Rutsch!

Moin,
Wie schauts aus wenn du einen externen Monitor anschließt?
Auch dort Bildfehler oder ist dort alles gut?

Habe keinen ext. Monitor zur Verfügung. Wird aber wohl nicht ohne einen solchen gehen, die Diagnose, oder?

Hmm kann doch auch am Grafikchip liegen. Stichwort :"Überhitzung".

Gerade in Lappys ist das sehr oft der Fall.

Hi, hat es als GraKa die FX 570M drin? Klingt nach defekter Grafikkarte, die wechselbar sein sollte. Das ist der olle G84M Chip der 8600M GT, fast ein Wunder, dass es so lange gehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Ich lasse das Ding dann vlt mal ne Weile stehen und schaue, wie er dann später "kühl" läuft.

Und ja, da ist diese NVidia 570 drin, ein schlimmes Ding. Mit dieser hatte ich auch schon Probleme, aber das war was anderes und habe es auch wieder hinbekommen.

Kann man da nicht über WIN (7) ein Diagnoseding laufen lassen?

Was mit noch aufgefallen ist: Die Störung tritt schon auf, wenn WIN noch gar nicht im Startmodus ist, also schon direkt nach Anschalten beim HP-Logo.
Ergänzung ()

Also Abkühlen bringt nichts.

Bilder:

1.PNG

2.PNG

3.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben