nb bis max. 2000€ gesucht

Anand

Newbie
hi

ich stell mir gerade ein nb zusammen

ich werde es für die uni brauchen, deshalb lange akkulaufzeit
das spieln soll aber trotzdem nicht vernachlässigt werden!

da ich nicht gut über nb informiert bin (aktuelle gk, ...) bitte ich um eure hilfe!

ich hätt nur gern min 2 GB ram, 15,4" bildschirm und 120 GB HDD

das ganze soll nicht mehr als 2000€ kosten

danke für die hilfe

Mfg
Anand

Wenn du damit auch mal spielen willst kommen für mich eigentlich nur folgende in Frage:

- Zepto Znote 6625WD
- Acer Aspire 5920
- Asus F3SV
- Samsung R70

Akkulaufzeit dürfte in allen Fällen bei ca. 3h liegen, mit NHC kann man evtl noch mehr herausholen.

Das Zepto ist das schnellste (GeForce 8600M GT, Festplatte Hybrid oder 7200rpm, DDR2-800 Ram), frei konfigurierbar und hat wahrscheinlich das beste Display, allerdings mit 1680x1050 Auflösung.

Das Acer hat auch eine 8600M GT, sonst aber nur Standard-Komponenten (5400rpm Festplatte, DDR2-667 Ram, 1280x800 Auflösung)

Asus und Samsung sind sich sehr ähnlich. Qualitativ wahrscheinlich hochwertiger als das Acer, aber nur eine GeForce 8600M GS, ansonsten die selben Komponenten wie das Acer.

Zuletzt bearbeitet:
Konfiguration
Tastatur Znote 6x15W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
100GB 7200rpm SATA Festplatte Hitachi®
Intel Pro/Wireless 4965AGN
2.40 GHz Intel® Core™2 Duo T7700 800MHz

2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM oder 4 GB (2x2GB) DDR2 PC6400 Original Zepto??

das kostet ca 1780€

was für einen forteil hat eine hybrid platte?

ist das preisleistungsverhältnis ok?
kom ich mit dieser konfiguration die nächsten jahre gut über die runden?

Zuletzt bearbeitet:
Die Hybrid-Platte nutzt Flash-Speicher. Damit kann man schneller booten und schneller Programme starten.
Die Technik ist zwar noch nicht so ausgereift, bringta aber bereits Performancevorteile.
Noch schneller ist eine 7200rpm-Platte, braucht aber auch etwas mehr Strom.

Das P/L-Verhältnis finde ich sehr gut. Je nach dem, wie anspruchsvoll du bist, taugt das NB sicher die nächsten 2-5 Jahre.

2GB reichen denke ich, original Zepto muss nicht sein. Wenn du es dir leisten kannst, lass 4GB einbauen aber normalerweise sind 2 wirklich genug.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

also ich habe mich für das neue Macbook Pro entschieden. Wenn du dich mit einem Plattformwechsel anfreuden kannst, würde ich mir das mal anschauen. Das hat zwar jetzt nicht die Killer-Hardware (die 8600M GT hat nur 128 MB Ram - wie es aber unter Win mit HyperMemory ausschaut, weiß ich nicht), aber dafür kommt alles aus einer Hand und das OS ist exakt auf dein Rechner abgestimmt.
Außerdem hat man noch recht coole Features, wie eine beleutete Tastatur, Lichtsensoren, die die Displayhelligkeit steuern, ... Außerdem ist das ganze Ding ziemlich leicht und komplett aus Aluminium!

Der ganze Spass hat mich in der Standardausführung (C2D 2.2Ghz, 120Gb HDD, 2GB Ram, 8600M GT) 1670€ über den Apple on Campus Store gekostet. Musst mal gucken, ob deine Uni dabei ist, ansonsten mal bei Unimall.de gucken. Ist zwar nen haufen Geld, jedoch darf man nicht vergessen, dass der Wiederverkaufswert von Apple Rechnern um einiges höher ist als von Win Rechner. Für ein MBP in der Standartausführung von Feb 2005 kann man locker noch 1200€ verlangen. --> Klick!

Naja, ich freu mich schon auf mein MBP - leider tuckert das immer noch durch China. Hoffentlich ist es nächste Woche da!

mfg
BFBS

PS: Ne Auflösung von 1680x1050 bei 15,4" ist schon ziemlich krass. Da kann man ja fast schon die Lupe mit in den Lieferumfang packen! (sag ich jetzt mal rein subjektiv)

PPS: Bzgl. Zocken: Du kannst natürlich auch Windows auf deinem Intel-Mac laufen lassen, aber z.B. C&C3 wird im Juli für Mac released. Und auf der Keynote von Montag wurde von EA und IDGames angekündigt zukünftigt einige Spiele zeitgleich für Mac und Win zu releasen - und das werden bestimmt nicht die Schlechtesten. Mac-User sind nämlich ziemlich anspruchsvoll!

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung is in Ordnung. Hab lange mit so einer Auflösung gearbeitet und es war kein Problem.
Man hat eben auch mehr Platz am Bildschirm und bei nur 15,4" ist das schon ein Vorteil.

Haben MacBooks nicht auch solche Auflösungen?

wenn du das NB nicht sofort brauchst, kannste auch warten bis die 8700 Serie erhältich ist

maati schrieb:
Haben MacBooks nicht auch solche Auflösungen?

Die Macbooks sind 13,3" und haben ne Auflösung von 1280 x 800 Pixel.
Die Macbook Pors sind u.a. 15,4" und haben ne Auflösung von 1440 x 900 Pixel.

Zurück
Oben