NB bis max 600€ (Gamingfähig wenn möglich)

brueckenbuedche

Lieutenant
hallo,

ich suche ein max 16" Notebook mit einer relativ guten Grafikkarte (wenn man davon in dem Preisbereich sprechen kann). Hat Jemand eine gute Erfahrung mit dem ein oder anderen Gerät gemacht? Verarbeitung wäre mir auch noch relativ wichtig. Vielen Dank ....

Gruß

Gamingfähige Notebooks, so wirklich gibts das nicht. Und wenn machts kaum Spaß.

Für was benöttigst du das Notebook denn ? Wir brauchen mehr Information.
Wenn es nur zum zocken gedacht ist, dann lass es sein. Mit 600€ Notebooks kannst du aktuelle
Spiele nicht mit vernünftigen Einstellungen spielen.

zum surfen, chatten und diablo3...... xD

Puh, naja wie gesagt, ich würde sogar komplett auf ne Grafikkarte im Notebook verzichten und lieber am Desktop zocken.

@insXicht:

Was das denn für eine Aussage? So eine Pauschalisierung wieder und Quark. :freak:
ich zocke seit 10 Jahren nur auf NBs. Dann muss man eben einen Euro mehr ausgeben, dann gehts auch. Das in meiner Signatur ist 3 Jahre alt und wird bald ausgetauscht.

Aber zu sagen "zocken is nicht" is Humburg.

@Threadsteller.
Mindestens 800 EUR solltest schon ausgeben.
Da hat man länger was davon. :)

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire/acer+aspire+v3+771g+73614g50makk

Diablo 3 läuft auch mit einer integrierten Intel-Grafikkarte, ist also definitiv auch mit einem 600€-Notebook spielbar.
Das 15"-Acer, welches SANDTIGER vorgeschlagen hat, hat eine Nvidia GT640M, laut diesem Test ist sie spieletauglich. Für den Preis kann man natürlich nicht die Leistung eines High-End-Gaming-PCs erwarten, aber eigentlich sollten alle aktuellen Spiele (manche nur mit reduzierten Details) spielbar sein. Diablo 3 hat sowieso keine sehr hohen Anforderungen.

Hi!

Bin zu faul zum nachschauen, aber ASUS hat in der Preisklasse recht gute, spieltaugliche Geräte.
Ansonsten war bei Saturn vor kurzem ein Acer mit i5 und GT630 für 539 Euro im Angebot.

Da die Geräte meistens dann 1366x768 als Auflösung haben, sind die meisten Spiele recht gut lauffähig.

Gruß
MoJo77

Nichts anderes hab ich gesagt, man muss schon unverschämt viel Geld für ein NB ausgeben,
um damit vernüntig zocken zu können. Bis zu 100% mehr für die gleiche Leistung.
Für seine 600€ Budget wird er sicher kein NB finden mit dem zocken Spaß macht.

Ich habe selbst ein richtig gutes NB, und könnte theoretisch darauf mit niederen Details zocken,
aber das macht im Vergleich zum Desktop 0 Spaß. Abgesehen von CS 1.5 oder AoE2 auf LANs oder
Ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Also Diablo 3 läuft auch auf sehr günstigen Notebooks problemlos in hohen Details. Notebookcheck hat gerade das Acer Aspire V5-571G mit GT620M getestet und dort läuft Diablo 3 z.B. auch in hohen Details mit über 50FPS. Solche Geräte besitzen nunmal nur eine sehr geringe Auflösung von 1366x768, da braucht man nicht sonderlich viel Leistung.

Das Acer Aspire V5-571G mit GT640M (um einiges schneller wie die GT620M) kostet z.B. 600Euro und das wäre auch das schnellste Notebook bis 600Euro. http://geizhals.at/de/785906

Das hört sich doch mal richtig gut an! Eventuell lasse ich mich zu diesem Gerät hinreißen :)

Zurück
Oben