NB-Display auslesen (IPS oder nicht)?

demoness

Lt. Commander
Hallo Leute,

gibt es Tools mit denen ich Monitor Details wie z.B. Panel Typ auslesen kann? Mir wäre es am wichtigsten schnell und unkompliziert herauszufinden, ob ein IPS Panel verbaut ist oder nicht.
Mir geht da jetzt weniger um ein spezielles Modell, als viel mehr um eine allgemeine Info ob es so ein Tool gibt.

Habe es schon mit HWInfo64 und SIW versucht. Die liefern mir bestenfalls die Display ID mit der ich dann googeln kann (was aber nicht immer zu einem Ergebniss führt)

Vielleicht kennt ihr da ja was, danke schonmal vorab!

Monitor Googeln und dann gucken

Grad im Business Bereich, wo man sich die Geräte auch konfigurieren lassen, gibt es für ein und das selbe Notebook viele verschiedene Display Arten. Hersteller werben u.a. teilweise auch mit UWVA (Ultra Wide Viewing Angle), aber gleichzeitig nicht mit IPS.
Deswegen die generelle Frage ob man mit Tools die definitive Panel Technologie eines Displays auslesen kann. Googeln nach dem Notebook bringt da wie gesagt nur bedingt eine Lösung und falls doch ist es mit relativ viel Zeitaufwand verbunden.

Hey,

das Programm AIDA64 ermöglicht dir ein genaueres Auslesen (Anzeige > Monitor > Monitor ID).

Gruß
Darkwizzard

Zurück
Oben