knak2k1
Ensign
Hallo zusammen,
gesucht wird folgendes:
Ein 15" Notebook. Einsatzgebiet: Minecraft zocken.
Generell kann man dafür bestimmt jedes Notebook nehmen ich bin aber leider aus dem Thema raus was die einzelnen Komponenten angeht bzw. worauf man wirklich achten sollte.
Offene Fragen wären:
- SSD nachrüsten oder gleich ein Notebook mit SSD suchen?
- Intel oder AMD? Atom, i3, i5?
- Wird ein dedizierter Grafikchip benötigt oder reichen z.B. die integrierten CPU/GPU Lösungen?
- Ein Full HD Display würde ich nicht als muss erachten, dem geringen Budget geschuldet wird das Notebook bestimmt kein Leistungswunder und würde mit der Full HD Auflösung beim zocken bestimmt nicht klar kommen - oder wie sieht Ihr das?
- Es muss kein Betriebssystem vorinstalliert sein. Ich habe noch Lizenzen.
Ich suche im Auftrag. Das Notebook muss "neu" sein. Also kann ich leider nicht auf gebrauchte Angebote zugreifen.
Über Anregungen / Tipps würde ich mich freuen!
Gruß
gesucht wird folgendes:
Ein 15" Notebook. Einsatzgebiet: Minecraft zocken.
Generell kann man dafür bestimmt jedes Notebook nehmen ich bin aber leider aus dem Thema raus was die einzelnen Komponenten angeht bzw. worauf man wirklich achten sollte.
Offene Fragen wären:
- SSD nachrüsten oder gleich ein Notebook mit SSD suchen?
- Intel oder AMD? Atom, i3, i5?
- Wird ein dedizierter Grafikchip benötigt oder reichen z.B. die integrierten CPU/GPU Lösungen?
- Ein Full HD Display würde ich nicht als muss erachten, dem geringen Budget geschuldet wird das Notebook bestimmt kein Leistungswunder und würde mit der Full HD Auflösung beim zocken bestimmt nicht klar kommen - oder wie sieht Ihr das?
- Es muss kein Betriebssystem vorinstalliert sein. Ich habe noch Lizenzen.
Ich suche im Auftrag. Das Notebook muss "neu" sein. Also kann ich leider nicht auf gebrauchte Angebote zugreifen.
Über Anregungen / Tipps würde ich mich freuen!
Gruß