NB muss her:-) nur welches denn?

T-DSC schrieb:
Des weiteren Lenovo is wohl en Witz oder? Mal abgesehen davon das es hässliche Arbeitsnotebooks sind auch der letzte Müll (arbeite im Service und hab die Dinger täglich kaputt neben mir liegen!).

Ich betone es nochmal: In einem One Notebook ist die gleiche Hardware verbaut wie bei Asus, Dell etc....

Jedoch ist es ein "Noname" Hersteller und man zahlt nicht 30% fürs tolle Logo!
Peace

Die Hardware ist im Grunde die selbe, also Chips und sowas. DELL und IBM entfernen ihr eigenes Design des Boards und so.

ONE kauft einfach nur Barebones ein und baut die halt zusammen.

Jedes Notebook dann defekt gehen, ich arbeite in einem Betrieb, wo mehrere tausend Dell Notebooks im Einsatz sind, wenn du einen TAg hast, an dem du nicht bei Dell anrufen musst, kannst du die freuen. Mittlerweile kenn ich fast alle Vor-Ort Techniker ;)

ONE ist eher für die Privatkunden, DELL/IBM/HP eher für Buisnesskunden, die Wert auf Qualität legen, hier geht um die Verarbeitung, wenn die Chips nach der Reihe sterben, kann kein Noteboohersteller was dafür.

Wenn du keinen Unterschied zwischen ONE und Thinkpads siehst, tut es mir Leid für dich ...

Nun zum eigentlichen Thema.
@Threadersteller
Hört sich an, als möchtest du ein Desktop Replacement Notebook. Dann würde sich sogar schon 17 Zoll lohnen. Da du ja auch zocken willst, solltest du dir ne starke Graka holen, evtl. 8800M oder eins der neueren Modelle, wie Mobility Radeon HD 4850 oder wie die alle heißen.

Wenn du auch Videobearbeitung machst, würde ich noch eine Hochauflösendes Display nehmen, min 1650x1050 oder gar 1920x1200 (1920x1200 ist einfach nur geil, sogar auf nem 17 Zoll)

Dell hat den Vorteil, du kannst dein System ziehmlich individuel gestalten. Kostet halt dementsprechend, bei dem Budget, solltest du dir schon was besseres holen, vor allem eine Garantie mit min. 3 Jahren.

Kannst dir ja so nen ONE Ding holen, evtl. haste Glück und die haben das Ordentlich zusammengebaut und es hält nen Monat oder du hast Pech und es geht schon direkt kaputt^^

Da du dein Notebook ja oft dabei hast, sollte es schon paar Stöße aushalten.
 
T-DSC schrieb:
ABER: Wenns runter fällt wären beide hinüber!

Dein One Notebook ist dann vielleicht hinüber, mein Dell(bzw. ein anderes Marken NB) meistens nicht.

Als ich es mal eilig hatte, ist der Tragegurt meiner Laptop Tasche(no-name ;)) gerissen.
Da ich sehr schnell unterwegs war ist dabei ist die Tasche mit dem Notebook mit voller Wucht auf den Asphalt Boden gekracht.
Klar, die Tasche hat das NB geschützt, aber das es trotzdem ziemlich was abgekriegt hat sieht man daran dass eine Ecke des Displays ziemlich zerquetscht aussieht.
Aber funktioniert es noch? - Ohne ein einziges Problem!


Wir wissen alle was jetzt kommt (One NB überlebt auch einen Sturz in der Tasche, usw.)
Aber ich wollte es einfach mal sagen...
 
@athlonforever

"ich arbeite in einem Betrieb, wo mehrere tausend Dell Notebooks im Einsatz sind"

Ich auch....

Davor hatten wir IBM Thinkpads oder Lenovos und die sind dauernd kaput wegen allem möglichen misst.

Klar den Unterschied zwischen Thinkpad und One zeigst du doch selber auf. Arbeitsnotebook und Privatanwender.

Also empfehle ich hier schonmal kein Thinkpad da er ja auch damit zocken will is das einfach die falsche Marke.

Ob die Verarbeitung wirklich so viel besser ist wie ihr hier schreibt wäre ich mir nicht so sicher. Bei den Ones hab ich keine Mängel oder Unsauberheiten feststellen können.

Das mit dem 17" würd ich mir überlegen, da ists mit der Mobilität auch ganz schnell wieder vorbei ;)

Und mal im Ernst wenn du wirklich auch damit zocken willst brauchste schon ne 8700M oder ähnliches und selbst die schafft doch aufm Notebook kaum ein Game in 1900x1200^^

Wenns nur wegen der Auflösung ist, den Dell den ich hab (Signatur, 15,4") gibts auch in ner andren Konfig mit 1900x1200. Fand ich auch komisch beim 15,4".

Peace
 
Oh doch hatte ich.

in einzeteilen...

ein guter vergleich ist das msi gamer notebook...

mit 2GB RAM
2Ghz prozi
250gb platte

kleine zahlen na?

aber doppelt so schnell wie n one mit 4gb ram und 2.5Ghz prozi.

Auf die quali der leiter kommts an...
 
Zurück
Oben