NB nach Neuinstallation sehr sehr langsam - Firefox?

Takate

Cadet 2nd Year
Hallo Wissende,

ich habe mein altes NB von 2008 (asus x57vn-ap042) mit einer neuen Festplatte (1 TB SSHD) versehen und Win7 -32bit neu installiert. Auch das Bios habe ich neu installiert und den Nvidia-Treiber installiert (welchen genau muss ich noch mal nachschauen)
So weit so gut.

Allerdings ist es jetzt viel langsamer als vorher. Ich brauche das NB nur für die Arbeit und zum surfen und daher wollte ich kein neues kaufen.
Jedoch, wenn ich Firefox starte, kommt es mit so vor, als laufe ein riesengroßes Programm im Hintergrund. Ich kann nichtmal den Taskmanager dazu bringen, den Prozess zu stoppen. Nur wenn ich sehr lange warte, kann ich nen Neustart machen. Andere Programme (z.B. OpenOffice) arbeiten ebenso langsam.

Hat jemand eine Idee, wie ich es zumindest wieder auf die alte "Stärke" bekomme?

Danke,

Taka

Windows Updates alle drauf!? Sonst kann es nämlich sein, dass das Notebook Gigabyte weise Updates im Hintergrund zieht und versucht diese zu installieren.

Du hast den Nvidia-Treiber installiert ... und das wars? Was ist mit den ganzen restlichen Treibern?
WLAN, Chipsatz, USB usw.?
Wenn das fehlt, wundert mich das Verhalten gar nicht.

Sind auch sonst alle nötigen/ erforderlichen Treiber installiert, siehe Geräte-Manager und evtl. dort angezeigten unbekannten Geräte und/ oder mit Ausrufe-/ Fragezeichen versehen?

Service-Pack, Updates/ Patches sind installiert oder läuft z.Zt. der DL und die Installation, so dass das System ggfs. weitgehend ausgelastet ist?

Smily schrieb:
WLAN, Chipsatz, USB usw.?
Wenn das fehlt, wundert mich das Verhalten gar nicht.
[/COLOR]

Hi,
danke für die bisherigen Antworten.
Mein Fehler: natürlich habe ich noch ne Menge mehr Treiber (mit Slimdrivers) und von der Asus-Seite installiert. Es ist nur ein unbekanntes Gerät angezeigt, wobei ich jedoch keine Ahnung habe, was das sein könnte.

Das mit den Updates könnte eine Lösung sein. Er hat heute morgen 131 Updates installiert.
Ich werde das mal prüfen.

Danke,

Taka

An einem Gerät sollte es eigentlich nicht scheitern.
Updates installieren machen den PC aber teilweise schon recht platt, in so fern warte das erstmal ab.
Auch wenn der Taskmanager dauert, welcher Prozess zieht denn so viel?

Zurück
Oben