NB Temperatur des Maximus Formula

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryconix

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
22
Hallo Leute !

Vorweg kurz mein System,

Core 2Quad Q9450 @ 3,4ghz
Maximus Formula
2x2gb 1066 RAM Corsair
CPU lüfter; Cooler Master Genim 2 mit 2x120 Zalman Lüfter drauf montiert.

Habe wie gesagt alles soweit übertaktet wie oben beschrieben dabei steht der FSB nun auf 430 den Multi auf 8 also max. Habe dazu leicht die FSB Spannung angehoben und die Vcore auch ein wenig hochgeschraubt.

Wenn ich nun Prime laufen lasse auf Small FFTs läuft alles sehr sauber durch stelle ich jedoch um auf den Blend Test stürzt der PC recht schnell einfach ab.

Wenn ich nun mein Everest vertrauen kann sind die Temperaturen unter Last mit Prime alle im grünen bereich. Außer: die North Bridge Temperatur liegt unter LAst bei 87°C ?!

Das Strap verhältnis habe ich auf 400 MHZ gestellt im BIOS

Nun ist meine Frage was kann ich gegen diese hohe temperatur tun, weil bei 90°C sowie ich weiß schaltet der PC sich direkt aus, daher auch warscheinlich direkt aus beim BLEND Test im Prime.

Hoffe ihr könnt mir helfen ! Temperaturen und spannungen sind auf dem Bild zu sehen ->

http://img387.imageshack.us/img387/7373/temperaturenem2.jpg


Danke im vorraus, und grüße !:)
 
Nothbridgespannung senken? Lüfter davor hängen?

Aber es gibt ja eh den Sammelthread wo alles beschreiben ist, warum sollte man auch selber lesen...#
Sammelthread ist in meiner Sig verlinkt.

MfG
 
ne die NB Spannung steht im BIOS auf Auto hab mich da halt extra net drangewagt ! Werd jetz mal dann per Hand auf weniger stellen ! Mal schauen wie stabil es dann noch läuft ! Dacht mir halt ich frag ersmal lieber ! Mal sehen was sich ergibt , Danke schon ;)
 
So laut everest stehts nun auf 1,41 V und wird wie du sagst auch kühler!

hab jetz den BLEND Test laufen und es stürzt nicht mehr ab sondern Prime läuft noch imho :p Allerdings Temperatur nun auf 80 !
 
Warum die Spannung überhaupt erhöhen? Ich habe bei 8GB 1066Mhz die Spannung auf dem niedrigsten was geht... Prime Blend über 6 Stunden kein Problem.^^
 
So dann meld ich mich doch nochmal :) Hab sie nun auf lockeren 65°C und ich denk das da noch bisl potential nach unten ist ! Werd ich dann in den nächsten tagen weiter testen :) Vielen dank jedenfalls schonmal :) Woran macht der Blend Test es überhaupt abhängig das er gut und stabil läuft :> ?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben