NB-->TV Bild verschoben

uboot

Captain
Hallo,
ich habe gerade mal getestet mein Notebook über ein VGA Kabel an meinen 16:9 LCD Fernseher anzuschließen. Das hat leider akzeptabel nur mit einer Auflösung hingehauen. Da frage ich mich: Warum?

Also in den technischen Spezifikationen des LCD TVs steht, dass er bis zu 1280*1024 verkraftet über VGA. Leider war bei dieser Auflösung das Bild auf dem LCD TV dann nach rechts oben verschoben. Also links unten war noch ein Teil vom Bild, was eigentlich rechts oben sein sollte.

Nur bei einer Auflösung, und zwar 1280*768, passte das Bild perfekt in den LCD TV. Ohne Verschiebungen. Leider war das Bild aber etwas unscharf, nicht so schön wie bei einem LCD Monitor für den Computer. Aber ich denke, dass das normal ist bei einer VGA Übertragung.

Und wundere ich mich aber, denn 1280*768 steht gar nicht in den LCD TV Spezifikationen angegeben. Dort steht 1280*720. Was bei HDTV 720p wäre. Mir persönlich wäre es auch wesentlich lieber, wenn ich das einstellen könnte. Aber wie schon erwähnt. Auch bei dieser Auflösung tritt eine enorme Verschiebung auf.

Kann ich mit einer Software das Bild wieder irgendwie richtig ziehen?

Zurück
Oben