• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k11 Problem

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
194
Huhu,

ich habe ein Problem mit NBA 2k11 (PS3) und zwar jenes, dass ich total beschissen spiele... ich spiele es schon seit ner woche und komme einfach nicht vorran. habe schon die trainings durchgekaut unso, aber ich werde nicht besser...

das eigentliche problem ist, dass mein cpu-gegner es immer schafft frei unter meinem korb zum ball zu kommen oder easy durchrennen zu können um dann einfache korbleger oder dunkings zu machen...

Ich schaffe das nie...wie geht das? ich komme auch mit dieser fülle an spielzügen nicht wirklich klar!?

Dann frage ich mich noch, wie man sich einen Block stellen lassen kann an der dreierlinie?

ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben, wie das alles geht und wie ich allgemein besser spielen kann, denn, ich spiele auf rookie (schäm)

mfg
 
Vielleicht hilft dir das hier ja weiter:

http://www.pes-x.de/forum/showthread.php?p=275814

Wenn du daraus die Zusammenfassung (siehe unten) für einen Teil der Verteidigung schon mal beachtest und diese Aspekte zumindest einigermaßen drauf hast, dürfte es hinten schon etwas besser laufen und du kannst dich weiteren Maßnahmen widmen.

"Zusammenfassend:

- bei Würfen von Long Range versuchen eine Hand ins Gesicht des Gegners zu stellen (rechte Stick im Wurfmoment in Richtung Gegner drücken - kein "L2" aktivieren)

- Würfe im Midrange und Low Post mit "Dreieck" verteidigen und versuchen zu blocken. Neu in NBA 2K11. Beim Wurf, wenn der Gegner aufpostet und Kontakt da ist, nicht "L2" halten, sonst nimmt man das Foul an.

- Würfe unterm Korb, Layups- und Dunkversuche des Gegners immer! mit "R2" + "Dreieck" blocken. "R2" + "Dreieck" nur unterm Korb benutzen, nicht bei Long Range und Mid Range Shots (weil zu langsam).

- etwas das ich noch ergänzen möchte, weil es bei mir super funktioniert. Beim aufposten des Gegners immer in Verteidigungshaltung gehen ("L2") bis Kontakt vorhanden ist (Dein Spieler legt die Hand auf den Rücken des Gegners). Dann "L2" loslassen, um kein Foul beim Wurfblock zu ziehen. Auf den Füßen bleiben und nicht auf Fakes reinfallen (Postmoves im Training lernen und erkennen).

Ein Sache noch zur Verteidigung im Post. Man kann das im Training wunderbar üben und zwar im Trainingsmodus für Postmoves."
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1 stimmt.
Ich blocke sogar nur noch mit "turbo" und nehme gerne das ein oder Andere Foul in kauf.
Bloß keine einfachen Punkte zulassen. In der Verteidungung nicht zu schnell zwischen den Spielern hin und her schalten. Das bringt die Defense nur durcheinander. Wenn man z.B von einem guard im dribbling geschlagen wurde nicht direkt zum Center schalten, sondern ggf. die KI blocken lassen und sich auf einen eventuellen rebound konzentrieren.

In der offense lieber erstmal einfache Spielzüge laufen. Pick and Roll, guten lowpost Spieler im post isolieren oder 1-2 straight. Je länger es dauert einen Angriff zu laufen, desto schwieriger wird der Abschluß.

Öfter mal mit lt+ shot stick abschließen, euro step, hopstep etc. Da kann man viel mit scoren.

So in der Art spiele ich derzeit meine Franchise mit den Wizards, Bilanz 14:2 auf Superstar.
Ohne mit den slidern zu cheaten übrigens.
 
Hats nach- oder vorteile, wenn man alle regler voll aufdreht, also die wo help defense, offense, defense, fastbreak und spielzüge geregelt wird?

Mfg
 
Imho nur Nachteile. 2KSports hat sich was mit seinen Slidersets gedacht und daran rumzuspielen empfiehlt sich eigentlich nur absoluten Profis, die die Zusammenhänge auch überblicken, da jeder Slider mit jedem anderen irgendwie zusammenhängt (kleines einfaches Beispiel: du ziehst die Quoten für die Würfe hoch, was den kleinen Nebeneffekt hat, dass die Rebounds in den Keller gehen, da generell mehr Würfe fallen usw.).

Meine (dringende) Empfehlung wäre, die Slidersets auf Simulation zu stellen (kommt irgendwann sowieso, also mach es besser gleich, sonst wird der Kulturschock nachher zu groß) und sich dann durch die Schwierigkeitsgrade voranzuarbeiten. Fang ruhig im Niedrigsten an versuch den Ball laufen zu lassen und Spielzüge (sage sie nicht an, sondern lasse sie automatisch aufrufen) zu spielen. Vergiss am Anfang den ganzen Isomotionkrempel und konzerntriere dich auf das elementare Spiel. Ball vortragen, passen, werfen. Viel mehr braucht man an Anfang nicht.

Lass dir die Spielzüge dazu voll anzeigen (Coachingmenü->Einstellungen) und bleib dabei. Wichtig ist hierfür, dass du das Team zunächst transfertechnisch beibehältst und nicht wild durchtauschst, da sonst die Spielzüge nicht mehr passen. 2K11 führt die nicht nach. Das kommt erst in diesem Jahr. Wenn du es also irgendwie schaffst D12 für Kobe nach LA zu traden werden dort weiter die Spielzüge für den vermeintlichen Kobe gelaufen werden (auch wenn er dann vielleicht Reddick heißt), selbst wenn der aktuell beste Center der Welt sich in der Mitte die Beine in den Bauch steht.

Lerne die Releasetimings der einzelnen Spieler. Du kannst dir dazu für jeden Wurf ein Feedback anzeigen lassen sodass du nach und nach für deine Spieler die ganzen (teilweise sehr unterschiedlichen) Timings drauf hast.

Kenne deine Spieler! Du musst wissen welche Spieler welche Stärken haben und diese nutzen, das macht manchmal inselbegabte Spieler wertvoller als so manchen Superduper 90+ Megastar, der zwar alles ein bischen aber nichts so richtig perfekt kann.

Kenne deinen Gegner! Du musst Missmatches erkennen und nutzen. Kleines Beispiel: Ich bin mit den Wizards in den Finals gegen die Lakers angetreten. Im Grunde hatte ich nur Missmatches gegen mich bis auf eins und das war auf der PG Position. Ich hatte mit Wall einen der schnellsten und athletischsten PGs in meinen Reihen und die Lakers hatten Fisher und Blake ... die bereits Anfang des dritten Viertel ausgefoult hatten, da sie Wall nur dadurch am Drive hindern konnten. So bin ich immer zu einfachen Punkten gekommen hatte die Lakers ständig foulmäßig an den Eiern und konnte es letzlich knapp für mich entscheiden, denn die Lakers haben das Gleiche mit Kobe bei mir gemacht :D.

Lass das Spiel sich entwickeln. Den größten Fehler den man machen kannt ist, es mit einem bestimmten Spieler erzwingen zu wollen, das geht garantiert in die Hose. Kobe oder Dirk machen auch nicht jeden Tag 50Pkt, aber wenn du das Spielsystem der einzelnen Teams beibehältst, kommt es früher oder später dazu. Es ist aber dennoch wichtig möglichst vielfältig zu spielen und so viele Spieler wie möglich in das Scoring einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinste mit spielzüge automatisch laufen lassen und nicht ansagen? Ich kenns nur so das man die ansagt über die das tastenkreuz.

Und wie kann man die slider auf simulation stellen?!

Also ich spiele mittlerweile auf profi und gewinne auch jedes spiel relativ klar. Allerdings mit 99% der punkte von Dirk und ich komme so gut wie nie zu einfachen punkten, zb. Korbleger oder dunkings unterm korb. Alle punkte durch würfe von dirk.

Der cpu gegner macht zwei sachen die ich auch gern können würde:

- der aufbauspieler steht am dreier und dribbelt ein bisschen, dann plötzlich ein langer pass zu nem
Völlig freistehenden spieler (?) bei mir unterm korb

- selbe situation, nur auf einmal kann der aufbauspieler völlig ungestört zum korb ziehen und macht nen korbleger oder dunk!?

Wie kann es dazu kommen und wie mache ich das?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
3.083
Zurück
Oben