• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA nba 2k14 mit tastatur spielbar ?

Ist mein erstes NBA Spiel und irgendwie ist es selbst auf Rookie schon übel ^^
 
ist halt etwas Übungssache.

Tu Dir den Gefallen und schraube die Schwierigkeit ab und zu einfach mal hoch und notfalls wieder runter. Wenn Du nur noch am Spiele gewinnen bist, selbst wenn du mies spielst, dann ist die Schwierigkeit halt zu niedrig.

Ab und zu musste auch mal verlieren ^^

Ansonsten paar Basis tips:

Offense:
- Pick&Roll spielen (Mitspieler kommt zum Ballführer, blockiert den Verteidiger, Ballführer hat Platz)
- Zum Korb ziehen statt werfen (Pick&Roll hilft hier massiv)
- Kurze Dribblings mit Pässen kombinieren um Mitspieler frei für gute Würfe zu bekommen

Defense:
- Das Hauptziel darauf legen, vor dem Ballführer zu bleiben (Schultertasten verwenden) und ihm den direkten Pfad zum Korb zu versperren
- Darauf konzentrieren Würfe zu behindern, nicht zu stealen und zu blocken (man muss nicht immer mit Y springen und nen Block holen. Oft ist es viel effektiver mit dem rechten Analogstick einfach nach oben zu drücken und so die Arme zu heben und den Werfer zu contesten). Rebounds holen!
- Wenn sich ein gegnerischer Spieler frei läuft, rechtzeitig erkennen, den Spieler wechseln und die Lücke zum Gegner schließen. Er wird gleich nen Pass bekommen und abziehen, wenn er nicht gedeckt ist.
 
Ah das ist schon mal super, ich sehe halt das der CPU oft einen hohen Pass zum Korb macht und automatisch ein anderer den Ball im Sprung fängt und dann dunkt. Irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich diese Combo mache und wie ich sie deffen kann >,<

Bin aber auch noch nicht so gut mit den ganzen Begriffen .. Football,Fußball und Eishockey sind okay aber beim Basketball fehlt noch etwas das Know-How :)
 
Linker Trigger und X+A isn Alley Oop. War zumindest bei 13 so, glaub nicht das die das geändert haben
 
doch alley oop wurde wieder geändert.

Weiss grad nicht die Tastenkombo, guck einfach mal im Tutorial wie der geht.


Aber ja, diesen hohen pass, fangen, in der luft und dunken, das nennt sich "alley oop".

Verteidigen kannst Du das nur indem du rechtzeitig den Spieler wechselt und dem Passempfänger den Weg zum Korb versperrst. Ist nicht easy, merkt man offt auch nicht, dass sich da jemand freiläuft und jetzt nen freien Weg zum Korb hat für nen alley oop.

Das ist aber auch echt kein Problem, so häufig kommen die doch nicht vor. Spiel mal solide Defense wie ich beschrieben habe und hole die rebounds. Dann biste schon sehr gut dabei.
 
Ich habe halt oft das Problem, dass ich ugnefähr auf höhe des 3 Punkte Bereiches stehe aber sich kein Mitspieler freiläuft.. da bleibt dann fast immer nur werfen übrig :/

Mache halt oft durch Rebounds Punkte.. weil dann hat man freie Bahn :)
 
Also ohne Dich spielen gesehen zu haben, behaupte ich mal Du hast größere Probleme in der Defense als in der Offense xD

Aber gut:

In der Regel kannst du entweder mit dem Ballführer dribblings machen um Freiraum zu gewinnen. Wenn Du in einem Bereich bist, von dem Dein Spieler eine sehr hohe Trefferquote hat (kommt auf den Spieler an. Mit Rajon Rondo musste halt irgendwo in die Zone rein, mit Stephen Curry ist diese "Danger Zone" halt schon ein Meter hinter der Dreierlinie), dort durch dribbling Freiraum hast, dann bist Du ein sogenannter "threat", eine Gefahr einen Korb zu machen.

Jetzt hat der Gegner 2 Optionen. A) Er hofft, dass Du nicht wirfst bevor Dein ursprünglicher Gegenspieler sich fängt und wieder vor Dich kommt um Dich zu decken oder das Du ganz einfach den Wurf verzockst oder B) ein anderer teammate kann rotieren um Dich rechtzeitig zu verteidigen.

Dabei lässt er aber seinen Gegenspieler (dein teammate) wieder allein und jetzt solltest Du zu diesem passen, da er frei ist und du gerade seinen Gegenspieler zu dir gezogen hast. Die Defensive muss versuchen weiter zu rotieren, bis der Verteidiger, der Deinen Ballführer ursprünglich verloren hat, wieder einen freien Spieler decken kann.

Hoffe das war verständlich...

Auf jeden Fall kannste solche "Freiräume" auf verschiedene Arten und Weisen erzeugen. Die simpelsten wären vermutlich direkte 1v1 dribblings oder Pick&Rolls. Du kannst aber auch sogenannte "Plays" ablaufen lassen in dem die Spieler vorgelegte Laufwege abrennen und picks setzen etc. Das ist dann etwas komplexer. So wird echtes Basketball eigntl. hauptsächlich gespielt, mit Plays.

Hm yo, mehr fällt mir grad ned ein xD
 
ich finde das Spiel genial. Spiels aber mit dem Gamepad. Mein Team die Mavs. Aufstellung unverändert. Kader so gelassen. Schwierigkeit
Allstar. Leider verliere ich immer im viertel Viertel die Spiele. Bin da wohl zu angespannt - ne im Ernst. Man fiebert total mit. Harris ist ein
klasse Dreierschütze. Spieltempo auf 65 Prozent. Bei schnellen Bewegungen der Angreifer hab ich noch Probleme zwischen dem Korb und dem
Gegner rechtzeitig zu kommen. Aber man freut sich über jeden Punkt.

Klaus
 
Einfach langsam spielen und keine Turnovers produzieren, dann läuft das schon. Mit den Mavs einfach den Ball immer zu Dirk und Spin-Fadeaways - da kann nicht viel schief gehen. :lol:
 
Wie ist die Grafik der PC-Version eigentlich im Vergleich zu den Next-Gen-Konsolen ?

NBA 2K14 ist bei Amazon.com für 9,99 $ = ca 7,50 € im Angebot.

Bin am überlegen. Aber wahrscheinlich wird mich die umfangreiche Steuerung überfordern.
Ähnlich wie bei einem alten NHL-Spiel von 2K auf der Xbox.
 
Wie kann man in dem Spiel eigentlich mit einem Freund online spielen ? (PC)
Da bekommt man ja nur zufällig Gegner zugelost. Wenn das mal überhaupt funktioniert.
Die Serie gibt es schon jahrelang, u. dann so ein magerer Online-Modus ? Verstehe ich nicht.
 
Zurück
Oben