• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

T

The Stig

Gast
NBA 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

>>OFFIZIELLE WEBSITE<<

Trainingsvideos
>>Videos<<

Links
>>Operation Sports<<
>>offizielles NBA 2K9-Forum<<

Reviews
>>Gamestar 88%<<
>>4players 83%<<

>>Gamezone 8,3Pkt<<
>>Gamesmania 92%<<
>>Technik3D 93%<<


Probleme und davon gibt es reichlich :mad:
1)
Als ein großes Problem hat sich der Start des Spiels herausgestellt. Als Lösung hat sich bisher dies hier bewährt:
bootselectric schrieb:
Für alle die das Problem bei Steam hatten dass das Spiel nicht verfügbar sei, versucht mal folgendes:

C:\Programme\Steam\steamapps\common\nba 2k9\installers

da die datei "vcredist_x86" ausführen. bei mir funktionierts jetzt. =) hoffe ich konnte helfen

2)
Im Teamauswahlmenü kommt es zu Bildfehlern und beim Start des Spiel stürzt NBA2K9 ab.
T1Mac08 schrieb:
http://www.fotoakrobaten.kilu.de/NBA2K9.JPG

Hier ist mal ein Bild aus dem Menü...

Zum verzweifeln!!!
Bisher noch keine Lösung hierzu, obwohl es scheint, als beträfe das Problem nur Rechner mit einer Sockel A CPU (AthlonXP und darauf basierende Sempron Modelle). Eine wirkliche Lösung können wir immer noch nicht anbieten, aber bei T1Mac08 war das Problem verschwunden nach den Umrüsten auf eine AMD AM2-Konfiguration. Für alle SockelA-User,die nicht auf einen Patch von Seiten 2K warten wollen oder können, bleibt wohl nix anderes übrig, als Mainboard und CPU zu ersetzen, gegen ein nicht SockelA-Modell.

Problem durch Patch gelöst.


3)
Inbound Bug. Während des Spiels wird nach erfolgreichem Wurf das Spiel nicht mehr abgepfiffen, sondern der Ball kann aufgenommen und weitergespielt werden, obwohl das vorher alles funktioniert hat. Lösung bisher: Löschen der eigenen Nutzerdaten (Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\NBA2K9... Ordner war bei mir versteckt!) und Neustart des Spiels und außerdem: unbedingt vermeiden nach Änderung der Einstellungen im Spiel in den Tutorial-Modus zu wechseln.>>Siehe auch hier<<


4)

Tja betrifft mich auch :mad: Spiel startet ordnungsgemäß, man kann alles Einstellen und auch eine Weile Spielen, aber das Spiel stürzt irgenwann mit einem BSoD (Bluescreen) ab. Fehlermeldung weist auf Speicher oder Mainboardproblem hin, obwohl das System sonst keine Auffälligkeiten zeigt (Prime/Memteststable). Der Fehler scheint weder mit der Art der Hardware, noch damit zusammenzuhängen, welches OS man benutzt.

Problem gelöst:
Zusammengefasst hat NBA2K9 Probleme mit Audigy-Karten btw. mit nicht korrekt installierten Audiotreibern und äußert seinen Unmut durch Abstürze. Abhilfe schafft den Onboardsound oder keinen Sound zu nutzen.


5)

Slowdown-Bug. Menü läuft in Zeitlupe:

Problem gelöst. NBA2K9 hat wohl Probleme mit USB-Tastaturen. Nach Herausziehen der Tasta und Neustart des Games sollte alles normal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dass ein 2k titel für pc erscheint, ist tatsächlich etwas besonderes. auch wenn ich nicht sooo der basketball fan bin (früher mehr als heute), werde ich bestimmt mal einen blick drauf werfen.

es gibt nicht zufällig einen hinwweis darauf, dass auch noch andere 2k serien auf den pc kommen könnten (NHL beispielsweise)?

die links kann ich mir erst heute abend anschauen
 
Hi

Sieht ziemlich realistisch aus, dachte es wär live:D

Joa, als Basketball-Fan ist man enttäuscht, dass es so wenig Auswahl an Pc-Games gibt :rolleyes:

Habs mir auch gleich vorbestellt, hoffe werde nicht enttäuscht :D

Release 21.Okt? Bei mir stand 10.Okt

MfG
 
Bei mir hat es auch ne Weile gedauert, bis ich geschnallt hatte, dass es kein RealLife sondern ein Ingame-Video ist (was für dessen Qualität spricht). Lasst uns die Finger kreuzen, dass es die XBOX360-Version und nicht die PS2-Version ist, die portiert wird.

Auf der Website von 2K steht 21. Oktober, aber ich hätte freilich nix dagegen das Spiel früher zu kriegen.
 
Da kanns sich Grafisch Fifa09 verstecken.....
 
Also ich als NBA Fan bin vom Video mehr als von begeistert, das sieht sooooo hammer realistisch aus. Unglaublich. Hoffe mein Rechner hat genug Power ;-)
 
Wow! Ein doppelt guter Tag für NBA Fans. Nicht nur erscheint endlich wieder ein Game auf dem PC, sondern mit dem 2K Titel auch noch der bessere.
 
lt. 4players 10.10.08
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/12023/NBA_2K9.html

lt. amazon auch

und laut offizieller hp 21.10

:freak:

btw. die grafikkartenanforderungen

* Video card with 128 MB or more memory and one of the following chipsets is required: ATI x1300 or greater | NVIDIA 6600 or greater | DirectX 9.0c compatible card with Shader Model 3.0 support.

(Other Requirements: Internet connection and Steam(TM) account required to play game.)


Im Us-Take2-Shop kostet das Spiel 20$ :freak:
 
Steam ...

Ich hatte mich schon so gefreut, aber gerade ist das Spiel aus meinem Einkaufskorb verschwunden.
 
Das Spiel kostet bei amazon.de 29,99€ das ist schon ein Hammerpreis für so ein superspiel.
 
DJ_CULO schrieb:
btw. die grafikkartenanforderungen

* Video card with 128 MB or more memory and one of the following chipsets is required: ATI x1300 or greater | NVIDIA 6600 or greater | DirectX 9.0c compatible card with Shader Model 3.0 support.
Oje ganz schön niedrig, na hoffentlich ist das nicht ein Zeichen für eine PS2-Konvertierung. Das hier und der extrem niedrige Preis verheißen eigentlich nix Gutes. (Update: Hat sich weitgehend erledigt, siehe Post 1)

@Sir Tommes
Das mit Steam, naja kann man zu stehen, wie man will, aber das Ganze hat auch durchaus Vorteile. Das Spiel wird ständig auf den neusten Stand gehalten, was gerade in Hinblick auf diese automatische Rosteraktualisierung sicher von Vorteil ist. Zudem braucht man nicht ständig die DVD im Schacht zu haben, um zu zocken. Ich war zu HalfLife2 Zeiten auch extremst against Steam eingestellt, aber mittlerweile hab ich mir dessen zweifelsohne vorhandene Vorteile durchaus erschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiele-PC hat aber keinen dauerhaften Internetanschluss (will ich auch nicht), somit kann ich mich zwar mit einer Internetaktivierung wie bei Mass Effect oder Sacred 2 abfinden, aber schon bei Bioshock hatte ich das Problem, dass der ständig neu nach dem Freischaltcode bzw. einer Aktivierung fragte. Und ich krieche nicht jedes Mal unter meinen Tisch und stecke die Kabel um. Steam ist für mich aus dem Bauch heraus allerdings auch der Wegbereiter dafür, dass ich irgendwann keine neuen Spiele mehr mit Verpackung im Handel kaufen kann. Da besteht für mich schon eine psychologische Barriere, die ich noch nicht überspringen mag. Schon für Half-Life 2 tut das weh, für NBA 2k9 fast noch mehr, habe ich mir die 2k Sportspiele doch immer für PC gewünscht ...
 
Ähem nö man muss nur einmal bei Steam aktivieren, danach funktioniert es auch im Offline-Modus, was man aber halt einmal einstellen muss. Bei Bioshock musste ich auch nur einmal aktivieren und danach hab ich immer ohne Internet gespielt. Steam vesucht sich halt am Anfang einzuloggen und wenn das fehlschlägt, kann man in den offline-Modus wechseln.
 
Endlich kann ich meine ps2 in die tonne treten und nba mal wieder aufm rechner mit anscheinend genialer grafik zocken :) da schlägt das basketballerherz gleich 5x höher!
könnt ihr denn irgendein gamepad empfehlen? auf tastaturgekloppe hab ich nämlich absolut keine lust bei so nem spiel. hab gehört das rumblepad und das xbox-pad sollen gut sein, oder?
 
abcd12 schrieb:

Wenn man auf dieser Seite mal etwas runter scrollt, entdeckt man einen Link zu NHL2k9 (PC) .... Ob sich dahinter wohl ein weiteres schönes Sportspiel für uns Computerspieler verbirgt? Auf NBA freue ich mich auf jeden Fall schonmal.
 
susg schrieb:
könnt ihr denn irgendein gamepad empfehlen? auf tastaturgekloppe hab ich nämlich absolut keine lust bei so nem spiel. hab gehört das rumblepad und das xbox-pad sollen gut sein, oder?

Ich habe mein Playstation 2 Controller über einen USB Adapter (14,99€) an den PC angeschlossen, ist sehr geil und dann braucht man nicht extra ein neues Gamepad kaufen (keine Ahnung wie teuer die sind).
 
Ui das mit NHL ist mir garnicht aufgefallen, aber wünschen würde ich es den Eishockeyfreaks ja.

@susg
Das XBOX360-Pad ist ideal (gerade bei einer XBOX360 Portierung) aber auch ansonsten hab ich mit dem Pad nur gute Erfahrungen gemacht. Die meisten, für mich relevanten Games unterstützen dieses Pad direkt (PES,FIFA) und vom Handling her ist mir bisher noch nichts besseres untergekommen. Ansonsten das PS2-Pad mittels Adapter anschließen allerdings konnte ich da schon das eine oder andere Mal Kompatibilitätsprobleme verzeichnen, gerade was den rechten Analogstick anbelangt.
 
NICE...

Sehr geil dass NBA2K9 auf PC erscheint, bin sehr froh darüber denn die 2K teile sind ja auch noch der bessere Teil der BBall Games. Und der Preis ist auch sehr akzeptabel :D.
Doch dass mit der NextGen Grafik bezweifel ich noch ein kleinwenig da die anforderungen echt sehr niedrig sind ?! Aber hoffen wir das Beste
 
Das sind Mindestanforderungen, sprich das Spiel kannste bei solch einer Konfiguration gerade mal starten ;)
 
Zurück
Oben