Ncase M1 - Welche Lüfter machen Sinn?

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Moin,

ich möchte mir das Ncase M1 zulegen und mit einem 9900K (gekühlt durch die Kraken X52) und einer 2080 Ti betreiben. Nun möchte ich mir für den Boden 2x 120mm Lüfter zulegen. Welche Lüfter machen hier am meisten Sinn? Ich brauche einen Kompromiss von geringer Lautstärke und trotzdem genug Leistung für die beiden Wärmemonster. ;)

Was würdet ihr mir empfehlen? :)
 
Welches Modell davon genau? Gibt ja doch nen paar Ausführungen... ;)
 
Du bekommst unten gar keine Lüfter hinein wenn du eine Dual Slot Grafikkarte einbaust.
 
sehr kleines case, sehr fette hardware. und zur würze die geringe geräuschemission.
wenns das mit lüftern 300-1200u/min bestückst...
...
...sind wirklich alle vorraussetzungen für den sicher unterhaltsamen hitzetod-thread nächsten sommer gegeben.
 
Die 2080 Ti (Dual-Slot) habe ich bereits. Ich werde dann mal schauen, ob die angesprochenen Noctua passen.
Danke für eure Hilfe!
 
Hast du zufällig die 2080 Ti FE? Ich hatte im Ncase M1 die 2080 FE und darunter 2x Noctua NF-A12x25 PWM verbaut. Platzmäßig war es sehr eng, aber hat ohne Probleme funktioniert.
 
Ich habe die Black Edition von EVGA - ich denke die ist aber nicht viel dicker als die FE.
 
Es war halt wirklich sau knapp, da hätte fast kein Blatt Papier mehr zwischen gepasst. Daher würde ich mich da auf meine Aussage nicht verlassen, ob der NF-A12x25 auch bei der EVGA drunter passt.
 
wie sind die Temperaturen mit deiner 2080 ti dual slot? Will mir demnächst auch eine kaufen und habe auch das Ncase Gehäuse
 
Falls du mich meinst, ich hab nur die Non-Ti und auch noch in der Founders Edition. Meine Temps waren mit den zusätzlichen Lüftern wirklich absolut in Ordnung. Nur die Lautstärke war sehr nervig, aber jeder empfindet Lautstärke anders. Wegen der Lautstärke und weil ich einfach mal basteln wollte habe ich deswegen auf Wakü umgebaut. Und es ist einfach nur ein Traum was das für ein Unterschied ist!
 
welche Wakü hast du im Gehäuse verbaut?
 
Würde mich auch interessieren, gern mit Fotos... :D
 
Hab auf nen Mora360 Extern gesetzt, was ich auch jedem nur Empfehlen kann der mit der Idee spielt in so kleinen Gehäusen auf Wakü umzubauen :)

IMG_20190218_072717.jpg


IMG_20190209_131736.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Scum
Was den Sinn von einem sehr kleinen Gehäuse in gewisser Weise konterkariert :D
Aber der Schreibtisch schaut auf jeden Fall viel aufgeräumter aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Schaut gut aus, hast du einen Link zur Schlauchdurchführung und ggf. Fotos der Rückseite?
 
Da muss ich dir Recht geben @Qualla da geht der Sinn etwas verloren von dem kleinen Gehäuse. Aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf einen großen Tower. Ich wollte schon immer einmal eine Wakü bauen und als ich dann viele Bilder zu externen Lösungen gesehen habe, hat es dieses "Haben-Will" ausgelöst :D

@h1tm4n Hier noch ein paar Bilder :)


Die Rückseite mit der Watercool PCI Pass-Through und der Neutrik Buchse für die Spannungsversorgung der Pumpe und Lüfter am MORA (Lüfter werden über die AC Quadro nach Wassertemp gesteuert).
IMG_20190209_141051.jpg


Der erste Lecktest -> alles dicht :)
IMG_20190209_135113.jpg


Barrow Schnellverschlüsse, damit ich den Mora auch schnell trennen kann.
IMG_20190209_135121.jpg


Habe einen Lüfterplatz "geopfert" damit ich die Steuerung unterbekomme
IMG_20190213_225109.jpg


Und noch mein selbst gemachtes Kabel
20190123_074906.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h1tm4n
Zurück
Oben