Ncase M1 - Welche Lüfter machen Sinn?

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Moin,

ich möchte mir das Ncase M1 zulegen und mit einem 9900K (gekühlt durch die Kraken X52) und einer 2080 Ti betreiben. Nun möchte ich mir für den Boden 2x 120mm Lüfter zulegen. Welche Lüfter machen hier am meisten Sinn? Ich brauche einen Kompromiss von geringer Lautstärke und trotzdem genug Leistung für die beiden Wärmemonster. ;)

Was würdet ihr mir empfehlen? :)
 

h1tm4n

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Welches Modell davon genau? Gibt ja doch nen paar Ausführungen... ;)
 

DerZock

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
812
Du bekommst unten gar keine Lüfter hinein wenn du eine Dual Slot Grafikkarte einbaust.
 

whats4

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.333
sehr kleines case, sehr fette hardware. und zur würze die geringe geräuschemission.
wenns das mit lüftern 300-1200u/min bestückst...
...
...sind wirklich alle vorraussetzungen für den sicher unterhaltsamen hitzetod-thread nächsten sommer gegeben.
 

h1tm4n

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Die 2080 Ti (Dual-Slot) habe ich bereits. Ich werde dann mal schauen, ob die angesprochenen Noctua passen.
Danke für eure Hilfe!
 

WuuulF

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
240
Hast du zufällig die 2080 Ti FE? Ich hatte im Ncase M1 die 2080 FE und darunter 2x Noctua NF-A12x25 PWM verbaut. Platzmäßig war es sehr eng, aber hat ohne Probleme funktioniert.
 

h1tm4n

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Ich habe die Black Edition von EVGA - ich denke die ist aber nicht viel dicker als die FE.
 

WuuulF

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
240
Es war halt wirklich sau knapp, da hätte fast kein Blatt Papier mehr zwischen gepasst. Daher würde ich mich da auf meine Aussage nicht verlassen, ob der NF-A12x25 auch bei der EVGA drunter passt.
 

hpxw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
496
wie sind die Temperaturen mit deiner 2080 ti dual slot? Will mir demnächst auch eine kaufen und habe auch das Ncase Gehäuse
 

WuuulF

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
240
Falls du mich meinst, ich hab nur die Non-Ti und auch noch in der Founders Edition. Meine Temps waren mit den zusätzlichen Lüftern wirklich absolut in Ordnung. Nur die Lautstärke war sehr nervig, aber jeder empfindet Lautstärke anders. Wegen der Lautstärke und weil ich einfach mal basteln wollte habe ich deswegen auf Wakü umgebaut. Und es ist einfach nur ein Traum was das für ein Unterschied ist!
 

hpxw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
496
welche Wakü hast du im Gehäuse verbaut?
 

h1tm4n

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Würde mich auch interessieren, gern mit Fotos... :D
 

WuuulF

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
240
Hab auf nen Mora360 Extern gesetzt, was ich auch jedem nur Empfehlen kann der mit der Idee spielt in so kleinen Gehäusen auf Wakü umzubauen :)

IMG_20190218_072717.jpg


IMG_20190209_131736.jpg
 

Qualla

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
443
Was den Sinn von einem sehr kleinen Gehäuse in gewisser Weise konterkariert :D
Aber der Schreibtisch schaut auf jeden Fall viel aufgeräumter aus.
 

h1tm4n

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Schaut gut aus, hast du einen Link zur Schlauchdurchführung und ggf. Fotos der Rückseite?
 

WuuulF

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
240
Da muss ich dir Recht geben @Qualla da geht der Sinn etwas verloren von dem kleinen Gehäuse. Aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf einen großen Tower. Ich wollte schon immer einmal eine Wakü bauen und als ich dann viele Bilder zu externen Lösungen gesehen habe, hat es dieses "Haben-Will" ausgelöst :D

@h1tm4n Hier noch ein paar Bilder :)


Die Rückseite mit der Watercool PCI Pass-Through und der Neutrik Buchse für die Spannungsversorgung der Pumpe und Lüfter am MORA (Lüfter werden über die AC Quadro nach Wassertemp gesteuert).
IMG_20190209_141051.jpg


Der erste Lecktest -> alles dicht :)
IMG_20190209_135113.jpg


Barrow Schnellverschlüsse, damit ich den Mora auch schnell trennen kann.
IMG_20190209_135121.jpg


Habe einen Lüfterplatz "geopfert" damit ich die Steuerung unterbekomme
IMG_20190213_225109.jpg


Und noch mein selbst gemachtes Kabel
20190123_074906.jpg
 
Top