Nebenjob für 15 Jährigen...?!

K

kakaindiehos

Gast
Hallo zusammen...

Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob ...

Also Zeitungenaustragen hat meine Mutter mir praktisch "verboten", weil sie da mit meinen beiden anderen Geschwistern nie so gute Erfahrungen gemacht hat x)...

Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen und vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee???

Ich bin 15 Jahre alt und für alles offen :) ...

Achso, halbwegs gut bezahlt sollte er sein... also ich glaube 5,50€ müssen es mind. die std. sein oder 4,50 ?! weiss net mehr, aufjedenfall darüber... sollte es sein können bzw. habt ihr mal bekommen für den job... xD

Mit 15 hast du ganz schlechte Karten einen Job zu bekommen. Zeitung austragen, einfach mal bei Firmen oder Geschäften fragen ob du etwas einräumen oder aufräumen kannst. Viel wird dir nicht angebten, mit 16 sieht es schon etwas besser aus, aber nicht viel.
Eventuell kannst du älteren Leuten anbieten für sie einkaufen zu gehen oder etwas ähnliches.

Inventuren könntest du machen.
dann im sommer bei ernten von erdbeeren usw helfen.
ansonsten kann man auch beim bäcker oder fragen, hat meine sis gemacht!

Rasen mähen beim Nachbar ^^

Ich arbeite seit ich 15 bin am Wertstoffhof für 6,50 die Stunde bar auf die Hand nach jedem Arbeitstag

ich baue jetzt seit ich ich 16 bin (schon kurz davor also sogar mit 15) computer zusammen bei einer lokalen EDV firma bezahlung is nich die beste aber dafür machts spaß und is was wobei man was lernt und nich sone öder einräum arbeit. mach das neben der schule ca 10 std die woche. komme dann so auf 200euro meisten pro monat. ist schon en netter gehalt. reicht für computer, wochenende und bissl fastfood:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe in dem alter (16) bei unserem hausmeister mitgeholfen, hat mir damals einen stattlichen lohn von 10€/stunde gebracht. ist natürlich auch arbeit, keine frage, aber dafür eben gut bezahlt. zum teil hatte ich 6 stunden zeit, sodass es dann an einem tag 60€ gab.

blutplasmaspenden gibt für 2 stunden rumsitzen auch 17€, jedenfalls hier, und man kann es alle 3-4 tage machen. da kommt auch ein nettes sümmchen zusammen.

ansonsten die üblichen sachen. für nachbarn, bekannte usw. verschiedenste arbeiten, wie rasenmähen, computerarbeiten, auch autos waschen gibt die ein oder anderen euronen.

wobei es grundsätzlich mit 15 schwer ist, 16 ist ein schönes alter für den ersten nebenjob. nicht vergessen: es sollte angemeldet sein, ansonsten gibts möglicherweise ein böses erwachen.

so long and greetz

Plasmaspenden darf man erst ab 18.;)
Außerdem sieht man nach einer gewissen Zeit wie ein Fixer aus. Die Einstichlöcher vom Plasmaspenden-Rückkanal bleiben nahezu ewig.

ok, da hast du offensichtlich mehr ahnung als ich, ist halt was, was ich von meinen kumpels gehört habe. da bleiben üble nebenwirkungen anscheinend auf der strecke...

stimmt, plasmaspenden geht erst ab 18, das hatte ich glatt unterschlagen.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Also Nachhilfe wäre vielleicht erst ab Klasse 10 sinnvoll.

Es sei denn, man unterrichtet wirklich nur Schüler aus den unteren Klassen - aber ob du da jemanden findest - einfach mal versuchen.

Ich habe mich damals mit kleineren Programmierarbeiten und dem verfassen von Texten über Wasser gehalten, vielleicht wäre das ja etwas für dich.

mhm...

ich werd mich mal umschauen... und danke für die vorschläge :)

also das mit dem pc zusammenbauen wäre geil x) ...

aber bei uns im städtchen sehe ich da leider keine möglichkeit :(

Schnell gemachtes Geld? Ich mach es selber seit Sommer und aus meiner Sicht totale Ausbeutung, habe ca. 500 Hauhsalte, die hälfte davon will keine Werbung, hab also insgesamt 240 Stück, immer 2-3 verschiedene Zeitungen. Und bei uns gibt es sehr viele Einfamilienhäuser, also nix mit 1 Haus 20 Briefkästen. Außerdem gehts hier am Elbhang oft hoch und runter.

4mal im Monat und insgesamt 35€ im Monat. Macht pro Wochenende 8,75€ und bei 4 Stunden Arbeit einen Stundenlohn von ca. 2,20€. Und die Arbeit ist nicht leicht, wenn man 30-40kg Zeitungen verteilen muss. Werde auch demnächst kündigen.

Ich hab mit 16 bei Bofrost die autos von außen geschaschen im sommer 8 std wie woche waren so ca. 250€ drin. war im sommer ganz chillig ;)

Hallo ich bin 20 und bin Kranführer und verdiene 16,70 die stunde ...arbeite 40 stunden die woche ...für Computerteile auszugeben reich das^^

Zurück
Oben