Ethernet über Kabelanschluss?

DaniiLanii

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
25
Guten Tag zusammen,

in meinem Zimmer habe ich einen Kabelanschluss, leider keinen Ethernet.
Jetzt hatte ich mich gefragt, ob ich nicht meinen Kabelanschluss in einen Ethernetanschluss transformieren kann, denn das Internet kommt bei mir übers Kabel rein. Ich habe schon diverse Adapter usw. bei Amazon und Co. gesehen, aber ich wollte mor nochmal einen Rat einholen. (Da ich mich auch nicht so auskenne)
Und: Könntet Ihr mir auch verraten, welcher Anschluss auf dem Foto das ist?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • 20200904_142121.jpg
    20200904_142121.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 189
Das ist ein ganz normaler TV Anschluss.
Hol dir einen Adapter für einen Multimedia-Anschluss und schließe an diesen dann dein vorhandenen Kabel-Router an.

Schaubild

Dann kannst du dieses LAN direkt nutzten.
 
Würde gleich die Entsprechende Dose setzen, bevor ich einen Adapter kaufen muss.
Multimedia Dose
Oder traust du dir nicht zu 1-2 Kabel zu tauschen? Wenn nur ein Kabel an die Dose geht brauchst du eine Enddose.
Wohl falsch verstanden:freak:
 
Das wird wohl nicht klappen. Wenn müsstest du das Signal aktiv wandeln, falls das überhaupt klappt.
Da ist Power Line die bessere Lösung
 
DaniiLanii schrieb:
Jetzt hatte ich mich gefragt, ob ich nicht meinen Kabelanschluss in einen Ethernetanschluss transformieren kann, denn das Internet kommt bei mir übers Kabel rein.
Das Beste wäre diese Dose gegen eine Mutimediadose tauschen zu lassen und den Router dort anschließen (falls das möglich ist).

Zweitbeste Lösung:
Coax Kabel rausziehen und Netzwerkkabel einziehen (falls das möglich ist).

Drittbeste Lösung:
Teure Coax Ethernet Adapter
 
cartridge_case schrieb:
[ ]Problem verstanden.
[X]Nicht!
Komisch, dass 4 andere genauso „dumm“ sind und eben das empfehlen?

Wieso LAN durchs Kabelnetz jagen, wenn ich das Netz dort direkt abgreifen kann?
Vielleicht ist deine Denkweise einfach zu beschränkt...und nicht meine.
 
Zurück
Oben