Nebenkostenabrechnung

?

"?"

Gast
Bei Akte 04 gerade gesehen.
Und ich war geschockt.
Über 600 € zu viel bei einen!!!

Deshalb frage ich euch:
-Wo gibt es die besten Info's im Netz?
-Wo kann man eine eingescannte Abrechnung mal hinschicken um zu erfahren ob es sich lohnt eine genaue Überprüfung zu finanzieren?

Schon mal beim Mieterschutzbund gefragt?

ja aber die wollen ja gleich eine Jahresgebühr haben.
und wenn am Ende alles OK war dann ist das Geld futsch. Ansonsten verstehen wir uns gut mit den Vermieter, und wollten nur mal kontrollieren lassen ob die richtig rechnen.

Schon mal etwas von Google gehört. ;)
Gebe doch einfach mal "Nebenkostenabrechnung" ein.
Du bekommst massig Links zu Infos über die Nebenkosten die umgelegt werden dürfen oder auch nicht.

Lass Dich von einem Mieterbund beraten! Die sind auf sowas spizialisiert und können Dir in wenigen Minuten die wichtigsten Dinge sagen.

Achja ich kann auch nur jedem raten alles kontrollieren zu lassen,da bei Geld jeglicher Spaß aufhört! Egal wie gut man sich mit dem oder dem versteht.Achja Du solltest auch beachten,dass die Mieterschutzbünde Dich nur beraten dürfen wenn du Mitglied bist ( auchgrund Rechtsberatungs-gesetz).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erst einmal kannst du das fast selber kontrollieren, wenn du dir beim letzten Ablesetermin mal die Zählerstände aufgeschrieben hast.Des weiteren muß du ersehen können durch wieviel Parteien (Mehrfamilienhaus) das ganze dann gegangen ist.

Dein Vermieter ist ja auch verpflichtet dir das detaliert alles aufzulisten!

Leider hab ich solche Probleme bisher nie gehabt, haben immer jedes Jahr Geld wieder zurück bekommen :) .

Gruß Bärchen

P.S. Du kannst auch ruhig mal einen Nachbarn fragen mit dem du dich gleichstellen kannst von der Größe der Wohnung und von der Personenanzahl der sollte ja dann in etwa die gleiche Abrechnung haben wie du schließlich bezahlt der ja genau viel Nebenkosten wie du dann.

Zurück
Oben