NEC LCD1960NXi-BK ?

DanyKey

Cadet 4th Year
Hi Leude,

Was haltet IHR von diesem Display, da ich im Internet leider keine Tests gefunden habe.

Ich find halt:

1. Schickes Design

2. Ausreichend schnell

Einsatzgebiet:
Office, Spiele, Grafik (Photoshop) - da kann man doch mit einem S-IPS-Panel nichts verkehrt machen, oder?

Bitte keine Vorschläge zu anderen Monitoren, die hab ich mir auf Prad.de fast alle schon angeschaut. Bei dem würde halt aus meiner Sicht alles stimmen :D .

Warte gespannt auf Eure Antworten :cool_alt: !

MfG

DanyKey

Sorry, hab grad gecheckt, dass das in die Kaufberatung hätte kommen müssen. Bitte um Verständniss

Ich habe so einen, blos in Silber

ad 1) Ist sehr Edel an sich, jedoch ist die Lesbarkeit der Tasten an der Front relativ bescheiden (aber einmal eingestellt, braucht man die eigentlich nicht mehr). Weiterhin sieht der Bildschirm von der Seite aufgrund der vielen Lüftungsschlitze nicht so hübsch aus. Das ist eine sehr subjektive Sache, denke ich.

ad 2) Das Display ist mit 25ms eigentlich ausreichend schnell für meine Zwecke (CS, WC3, Programmieren, etc). Lediglich ist das Schwarz auch bei diesem Gerät nur ein sehr dunkles grau (Störfaktor miniminimal)

Gruß
Jens

Hallo,
habe den Monitor auch in Silber.
Mal abgesehen von ein paar Ausleuchtungsschwächen (manchmal ungleichmäßig, was man aber nur im völlig dunklem Raum beim schwarzen Bild sieht) ein super Gerät.
Ich würde ihn wiederkaufen.
Reicht für mich sogar zum Spielen von EGO Shootern (UT2004, ET)

Zurück
Oben