NEC MultiSync EX231Wp - Erfahrungen?

Rossie

Rear Admiral
Mich würde interessieren, ob jemand den NEC MultiSync EX231Wp besitzt (oder besaß) und wie die Erfahrungen damit sind/waren?

Die technischen Daten erscheinen mir vielversprechend. Gesucht wird ein Monitor mit möglichst guter Text-Darstellung für den reinen Office-Einsatz, der idealerweise auch eine gute Farbdarstellung liefert und möglichst blickwinkelstabil ist.

Den PRAD-Test kenne ich. Mir wäre an konkreten Aussagen aus Nutzersicht gelegen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Vergleichbare IPS-Geräte haben alle einen niedrigeren statischen Kontrast. Einen guten IPS-Monitor habe ich bereits. Deswegen gezielt die Suche nach einem PVA-Panel ohne Wide-Gammut, welches sich ideal für die Textdarstellung eignet. Verbrauch ist völlig egal. Es geht alleine um die Qualität der Darstellung.

Hmm... da deine Ansprüche ja schon sehr hoch und von vielen subjektiv bewertet werden, würde ich dir raten, deine favouriten einfach zu bestellen und einfach vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen bei nichtgefallen.

Ich kaufe für eine Firma. Da sieht das mit dem Widerrufsrecht anders aus. Notfalls müsste ich privat bestellen und auf jeden Fall zurücksenden. Das möchte ich vermeiden.

Hast du einen guten PC-Laden in der nähe, mit dem man das absprechen bzw. die Geräte zur Ansicht bestellen könnte? es würden ja letztlich wohl mehr als ein monitor gekauft werden, womit es sich für den händler lohnen würde.

Zurück
Oben